Stream-Vorschau zu DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz aus der Demo

Sephiroth
16x9 Dqm Thedarkprince De

DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz erscheint am 1. Dezember 2023 für Nintendo Switch. Spieler:innen folgen dem verwunschenen Prinzen Psaro und seiner Begleiterin Rosi auf ihrer Reise durch das Dämonenreich Nadiria. Im Wechsel der Jahreszeiten entdecken und erforschen sie zahlreiche Monster, die sie wiederum kombinieren, um so neue Verbündete zu erschaffen.

Bei Amazon zahlt ihr nur 50,43 € stattt 59,99 € für eure Vorbestellung des Spiels. Und mit eurem Kauf über den mit * gekennzeichneten Link unterstützt ihr Nintendo Connect.

Nintendo Switch-Spieler:innen können seit der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation eine kostenlos Demoversion im Nintendo eShop heruntergeladen und damit erstmals selbst einen Blick auf das Spiel aus dem Dragon Quest-Universum werfen. Bestimmte Features sind zwar deaktiviert, der folgende Inhalt ist in der Demo jedoch enthalten:

  • Ein Teil der Hauptstory.
  • Kämpfe gegen Monster.
  • Anwerben von Monstern.
  • Synthetisieren neuer Monster.

Nach dem Abschluss der Demo könnt ihr eure Speicherdaten weiterhin laden und die Welt erkunden, aber nur so weit, wie es der Inhalt der Demoversion erlaubt. Indem ihr Daten aus der Demo importiert, könnt ihr außerdem in der Vollversion die Monster aus eurer Hauptgruppe und Reserve weiter benutzen. Diese Monster behalten ihre Spitznamen und Größe, aber ihre Stufe, Talente, Attributte usw. können nicht übertragen werden. Ihr müsst also nicht befürchten mit überlevelten Monstern in die Vollversion zu starten!

Auf dem Twitch-Account von Nintendo Connect habe ich etwa eine Stunde lang die Demoversion gespielt und biete euch einen guten Einblick. Den Mitschnitt dazu findet ihr ab sofort auf YouTube! Dabei habe ich den Anfang des Spiels auch komplett übersprungen, für den Fall, dass ihr euch Demo selbst aus dem Nintendo eShop laden möchtet.

Erkunde in DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz eine fantastische Welt und strebe nach Vergeltung.

Psaro wurde mit einem Fluch belegt und kann deshalb keinem Monster ein Leid zufügen. Jetzt muss er ein Monsterzähmer werden und eine kampfstarke Armee aufstellen.

Die Jagd nach ranghohen Monstern führt Psaro durch die vielfältigen Landschaften Nadirias, die sich mit den wechselnden Jahreszeiten verändern. Brodelnde Lavaströme, rätselhafte Ruinen und turmhohe Tortenbauten erwarten dich. Unterwegs rettet Psaro der liebenswürdigen Elfe Rosi das Leben, die ihn auf seiner Suche nach immer stärkeren Monstern begleitet.

Für Psaro liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Synthese, mit der man zwei Monster kombinieren kann, um einen noch stärkeren Nachkommen zu erhalten. Jede neue Kreation bringt Psaro seinem Ziel, der Meister der Monster zu werden, einen Schritt näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot