Steam unterstützt offiziell den Nintendo Switch Pro Controller

Der Nintendo Switch Pro Controller war bis jetzt auf jeden PC mit einem Bluetoothadapter nutzbar, jedoch musste man bei vielen Spielen unnötige Programme nutzen um den Controller verwenden zu können.

Valve hat mit dem heutigen Beta-Update ihrer Spieleplattform Steam offiziell den Support für den Nintendo Switch Pro Controller hinzugefügt. Der Controller liegt bei vielen Spielern sehr gut in der Hand und der interne Akku hält für eine Spielzeit von bis zu 40 Stunden durch. Falls er demnach euer Favorit sein sollte, könnt ihr ihn ab sofort für eure Spiele in der Steam-Bibliothek verwenden. Dazu müsst ihr einfach nur das aktuelle Beta-Update im Steam Client (unter dem Menüpunkt Einstellungen) herunterladen. Dann könnt ihr über den Big Picture Modus den Pro Controller ohne Probleme verwenden. Wann das Update den Beta Status verlässt ist derzeit leider noch nicht bekannt, aber es wird nicht allzu lange dauern.

Besitzt ihr einen Nintendo Switch Pro Controller? Wie kommt ihr mit dem Controller klar? Werdet ihr den Controller am PC benutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot