Starter-Pokémon als Fake bestätigt

Kevin Krämer
Gen8starters

Eine kleine Enttäuschung für manche, für andere wiederum eine Erleichterung: die Starter-Pokémon, die zuletzt in aller Munde waren (wir berichteten), wurden kürzlich offiziell als Fake bestätigt. Der Künstler – ein italienischer Fan mit großem Talent für digitale Zeichnungen – veröffentlichte einen Facebook-Post, in dem er sich erklärt (die Übersetzung stammt von uns):

Hallo an alle. Nachdem ich mir einen kurzen Spaß erlaubte, denke ich, kann das Spiel nun ein Ende nehmen. Kurz gesagt: Ich bin der Autor der anonymen Leaks, die in letzter Zeit für so viel Wirbel gesorgt haben. Ich habe lange Zeit an diesem Projekt gearbeitet und mir sogar von einem japanischen Freund für die Beschreibungen helfen lassen.
Es war sehr lustig, anfangs dachte ich, meine Arbeit wäre relativ bedeutungslos, doch dann explodierte alles auf YouTube und Twitter mit Memes, Fan Art und co., was ich gar nicht glauben konnte. Ich entschuldige mich bei denjenigen, die an meine Starter geglaubt haben, und beglückwünsche die Skeptiker unter euch. Die Tatsache, was für eine Reichweite das Ganze erreicht hat, beweist mir, dass ich etwas wirklich Überzeugendes geschaffen habe.

Zusätzlich zu dieser Entschuldigung hat der Künstler “50 Shades of Heliolisk” noch die unbearbeiteten Versionen der Artworks hochgeladen und in einem Video die Echtheit seiner Aussage bewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot