Sprinten mit dem B-Knopf – Ladet den neuen Spielestudio-Mechanismus herunter

Nintendo stellt einen neuen Mechanismus für die Spielestudio-Software bereit: Sprinten mit dem B-Knopf! Diesen könnt ihr im Modus “Freies Programmieren” verwenden und wie die Bezeichnung bereits nahelegt… könnt ihr mit dem Mechanismus euren Charakter sprinten lassen, wenn er sich bewegt, während der B-Knopf gedrückt gehalten wird.

Um noch etwas ins Detail zu gehen: Dieser Mechanismus erhöht die Ausgabewerte des Control Sticks, wann immer der B-Knopf gedrückt gehalten wird. Auf diese Weise sorgt er dafür, dass sich dein Charakter beim Drücken des B-Knopfes schneller bewegt als sonst.

In diesem ab heute herunterladbaren Mechanismus hat der Control Stick einen Ausgabewert von 1,00 im Normalzustand und einen Ausgabewert von 2,00, wenn der B-Knopf gedrückt gehalten wird.

Wählt einfach im Modus “Freies Programmieren” die Option “Online empfangen” und gebt die nachfolgende Spiel-ID ein, um den Mechanismus herunterzuladen:

  • Spiel ID: G 002 RMM HFP
  • Erstellt von Nintendo: P 006 RRL 837

Da Nintendo sogar seine Programmierer-ID veröffentlicht hat, könnten wir uns vorstellen, dass in Zukunft noch weitere Mechanismen über diesen Weg oder sogar eigens von Nintendo erstellte Spiele veröffentlicht werden. Behaltet dazu einfach unsere Webseite und/oder den Spielestudio-Kanal im Neuigkeiten-Bereich eurer Nintendo Switch im Auge!

4 comments
    1. Hallo Norbert, hier bist du leider falsch. Einen Kommentar über dir, habe ich bereits den anklickbaren Link mitgeteilt, wo man das Gewinnspiel und die entsprechende Kommentar-Sektion findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot