Sonic Superstars erscheint am 17. Oktober

Kevin Krämer
Sonic Superstars

Auf der gamescom: Opening Night Live wurde ein neuer Multiplayer-Trailer für Sonic Superstars gezeigt. Das klassische Jump ‘n’ Run erscheint am 17. Oktober 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|SNintendo Switch sowie PC und wird es euch erlauben mit bis zu drei Freundinnen und Freunden gemeinsam Abenteuer zu bestreiten oder euch im Battle-Modus miteinander zu messen.

Im Trailer bekommen wir viele neue Gameplay-Szenen zu sehen, darunter den Battle-Modus, in dem sich Spieler:innen einen maschinellen Charakter basteln und online gegen andere antreten können. Lokal könnt ihr auch einen Splitscreen-Modus nutzen. 

Sonic Superstars ist ein klassisches 2D-Spiel, setzt aber auf neue Spielmechaniken und einen neuen Look. Spieler und Spielerinnen können zwischen Sonic und seinen Freunden Tails, Knuckles und Amy wählen. Es soll eine moderne Adaption des klassischen Spielprinzips bieten und kommt mit einem frischen Look daher. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Sonic und seine Freunde starten ihre Reise auf den wunderschönen North Star Islands, einem mystischen Ort voller völlig neuer Umgebungen und Schauplatz einer spannenden neuen Geschichte. Gigantische Kreaturen, aufregende Abenteuer und Dr. Eggmans böse Pläne erwarten Sonic und seine Freunde, die nun durch das Sammeln von Chaos Emeralds so genannte Emerald-Kräfte erlangen können.

Sonic Superstars am 17. Oktober 2023 und wird ab 59,99 € für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

Spielinhalte:

  • Sonic-2D-Plattformer auf neue Art
    • Das klassische 2D-Plattformer-Spielprinzip der Sonic-Reihe wurde für aktuelle Plattformen völlig neu überdacht und bietet neue Zonen, Musik, Gameplay und moderne UHD-Optik, wie sie nur 3D-Grafik möglich macht. Sonics Steuerung und seine Bewegung in der Spielwelt fühlen sich vertraut an und werden erfahrene und neue Fans gleichermaßen erfreuen.
  • Spielbare Lieblingscharaktere
    • Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose – Lieblinge der Fans – sind allesamt spielbar und bereit, es mit Dr. Eggman, dem alter Widersacher Fang und ihren fiesen Plänen aufzunehmen. Der Sonic-Designer Naoto Ohshima kehrt mit einem neuen Charakter zurück, dem Sonic und seine Freunde sich stellen müssen.
  • Sieben Emerald-Kräfte
    • Nutzt die Kräfte der sieben Chaos Emeralds, um neue Fähigkeiten freizuschalten und etwa Klone zu erzeugen, Wasserfälle hinauf zu schwimmen, stärker zu werden und mehr!​
  • Coop-Multiplayer 
    • Sonic Superstars verfügt über einen lokalen 4-Spieler-oop-Modus, sodass Fans die ganze Geschichte alleine oder gemeinsam mit Freunden erleben können.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot