Sonic Superstars, ein klassischer 2D-Plattformer mit Koop-Modus

Kevin Krämer
Sonic Superstars

SEGA hat beim Summer Game Fest Showcase ein brandneues Sonic the Hedgehog-Spiel angekündigt. Sonic Superstars erscheint diesen Herbst für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|SNintendo Switch sowie PC und wird einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler:innen enthalten.

Sonic Superstars ist ein klassisches 2D-Spiel, setzt aber auf neue Spielmechaniken und einen neuen Look. Spieler und Spielerinnen können zwischen Sonic und seinen Freunden Tails, Knuckles und Amy wählen.

Sonic Superstars erscheint sowohl digital als auch als physische Handelsversion. Im vergangenen Jahr hat SEGA mit Sonic Origins und Sonic Frontiers zu unserem Lieblings-Igel veröffentlicht und da freute es uns, als im Rahmen des Summer Game Fest ein weiterer, brandneuer 2D-Sonic-Titel enthüllt wurde, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Sonic Superstars soll eine moderne Adaption des klassischen Spielprinzips bieten und kommt mit einem frischen Look daher. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Sonic und seine Freunde starten ihre Reise auf den wunderschönen North Star Islands, einem mystischen Ort voller völlig neuer Umgebungen und Schauplatz einer spannenden neuen Geschichte. Gigantische Kreaturen, aufregende Abenteuer und Dr. Eggmans böse Pläne erwarten Sonic und seine Freunde, die nun durch das Sammeln von Chaos Emeralds so genannte Emerald-Kräfte erlangen können.

Sonic Superstars erscheint im Herbst 2023 und wird ab 59,99 € für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein. Weitere Details über verschiedene Editionen und zukünftige Inhalte werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Nintendo Connect hält euch auf dem Laufenden!

Spielinhalte:

  • Sonic-2D-Plattformer auf neue Art
    • Das klassische 2D-Plattformer-Spielprinzip der Sonic-Reihe wurde für aktuelle Plattformen völlig neu überdacht und bietet neue Zonen, Musik, Gameplay und moderne UHD-Optik, wie sie nur 3D-Grafik möglich macht. Sonics Steuerung und seine Bewegung in der Spielwelt fühlen sich vertraut an und werden erfahrene und neue Fans gleichermaßen erfreuen.
  • Spielbare Lieblingscharaktere
    • Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose – Lieblinge der Fans – sind allesamt spielbar und bereit, es mit Dr. Eggman, dem alter Widersacher Fang und ihren fiesen Plänen aufzunehmen. Der Sonic-Designer Naoto Ohshima kehrt mit einem neuen Charakter zurück, dem Sonic und seine Freunde sich stellen müssen.
  • Sieben Emerald-Kräfte
    • Nutzt die Kräfte der sieben Chaos Emeralds, um neue Fähigkeiten freizuschalten und etwa Klone zu erzeugen, Wasserfälle hinauf zu schwimmen, stärker zu werden und mehr!​
  • Coop-Multiplayer 
    • Sonic Superstars verfügt über einen lokalen 4-Spieler-oop-Modus, sodass Fans die ganze Geschichte alleine oder gemeinsam mit Freunden erleben können.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot