Piepi-Verteilung für Pokémon Schwert & Schild angekündigt [Update: Seriencode]

Update: Mit dem Seriencode APC2021CHAMP kann ab sofort ein Schillerndes Piepi in Pokémon Schwert und Pokémon Schild erhalten werden! Der Code ist nur bis zum 19. Juni 2022 um 17:59 Uhr gültig.

Um Piepi erhalten zu können, müsst ihr zum Geheimgeschenk-Menü navigieren, “Geschenk erhalten” und anschließend “Per Seriencode empfangen” auswählen. Dort kann dann mit einer aktiven Internetverbindung und der richtigen Eingabe des allgemeinen Seriencodes das Pokémon empfangen werden. Nintendo Switch Online ist dafür nicht notwendig.


Ursprünglicher Beitrag vom 12. Juni. 2022

Nach der Verteilung von Zobiris und Olangaar, ist bereits bald das nächste spezielle Pokémon für Spieler:innen von Pokémon Schwert und Pokémon Schild erhältlich. Anlässlich der Feier zu den Pokémon Championships 2021-22 in Singapur, Hong Kong, Taiwan, Thailand, Malaysia sowie den Phillippinnen soll kommendes Wochenende nämlich ein schillerndes Piepi für Pokémon Schwert und Pokémon Schild verteilt werden.

Dieses spezielle Piepi wurde vom Vorjahreschamp Jirawiwat Thitasiri im Pokémon Asia Players Cup eingesetzt und kann bis 19. Juni 2022 um 17:59 Uhr erhalten werden und wir melden uns hier zurück, sobald die Verteilungsmethode bekannt ist. Vergesst nicht, dass ihr heute nur noch bis 16:59 Uhr Zeit habt, für die Verteilungen zu Zobiris und Olangaar.

Weitere Informationen und Daten zu Piepi:

  • OT: Jirawiwat
  • ID: 220618
  • Level 50
  • Kampfmeisterband
  • Jubelball
  • Fähigkeit: Freundeshut
  • Attacken: Schutzschild, Rechte Hand, Spotlight, Eissturm
  • Item: Evolith

Der Evolith ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß eingeführt wurde. Es erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung eines Pokémon, das sich noch entwickeln kann, um 50 %. Dies kann bei besonders defensiv ausgerichteten Pokémon dazu führen, dass die Vorentwicklung mit Evolith ihre Weiterentwicklung hinsichtlich Statuswerten deutlich übertrifft, dies ist zum Beispiel bei Chaneira, Sichlor, Skorgla, Zwirrklop oder Galar-Corasonn der Fall. In solchen Fällen kann es strategisch günstiger sein, dass solche Pokémon sich nicht weiterentwickeln. Der Evolith zeigt bei Meltan jedoch keine Wirkung, obwohl es sich entwickeln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot