Samba de Amigo: Party Central erscheint für Nintendo Switch

Kevin Krämer
16x9 Sambadeamigo Partycentral

In diesem neuen Samba de Amigo-Titel heißt es, die Joy-Con zu schwingen und sich im Takt zu bewegen. Über den Online-Modus ‘Weltparty’ oder über den lokalen Multiplayer-Modus mit einer Freundin oder einem Freund treten Spieler:innen gegeneinander an und finden so heraus, wer die besten Moves drauf hat. Die 40 Songs des Spiels decken eine Vielzahl an Musikstilen aus aller Welt ab.

Seinen Auftakt auf Nintendo Switch feiert Samba de Amigo: Party Central diesen Sommer.


Ursprünglicher Beitrag vom 8. Februar 2023

Es scheint, dass vor der heutigen Nintendo Direct, neben Baten Kaitos I & II HD Remaster, möglicherweise ein weiteres Spiel durchgesickert ist. Dabei handelt es sich um einen neuen Eintrag in der musikbasierten Serie Samba de Amigo und trägt laut dem Leak den Titel Samba de Amigo Party Central. SnoopyTech postete auf Twitter eine Beschreibung sowie qualitativ hochwertige Screenshots und nutzte den Hashtag #NintendoDirect. Auch die Schachtelkunst könnt ihr auf seinem Twitter-Account bereits bestaunen.

Samba de Amigo ist ein Musikspiel das von Sonic Team für SEGA Dreamcast und die Nintendo Wii entwickelt wurde, bei dem mittels enthaltenen Maraca-Controllern ablaufende Lieder begleitet werden müssen. Über Infrarotsensoren wird die Höhe der Handbewegungen ermittelt und mit der Vorgabe auf dem TV-Bildschirm abgeglichen, bei der Dreamcast-Version mittels Ultraschall. Der Soundtrack bietet bekannte Latino-Hits à la „Macarena“, „Samba de Janeiro“ und „Tequila“. Es erschien ursprünglich am 8. Dezember 2000.

Damals hatte man zwei Maracas, jeweils eine in einer Hand. Auf Nintendo Switch könnte ich mir vorstellen, dass die Joy-Con diesen Job übernehmen, wäre bei einem neuen paar Maracas aber auch nicht abgeneigt. Auf dem Bildschirm befinden sich ringförmig angeordnet sechs kleine Kreise, an den Positionen oben links, Mitte links, unten links, unten rechts, Mitte rechts und oben rechts. Aus der Bildschirm-Mitte kommen nun immer kleine blaue Kugeln angeflogen, die auf einen der Kreise zusteuern. Sobald sich eine blaue Kugel in der Mitte eines Kreises befindet, muss eine Maraca in der entsprechenden Position geschüttelt werden. Ein Beispiel: eine blaue Kugel fliegt aus der Mitte auf den Kreis Links-Unten zu. Sobald sie in der Mitte des Kreises ist, muss man eine Maraca links unten schütteln; diese Maraca kann sowohl die Linke als auch die Rechte sein, aber es ist sinnvoller die linke herzunehmen, weil dann der Weg nach Links-Unten kürzer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot