Sam & Max: Beyond Time and Space Remastered erscheint für Nintendo Switch

Sam und Max sind die Hauptfiguren einer von Steve Purcell 1987 erdachten Comic-Serie, die eine Parodie auf die amerikanische Popkultur, insbesondere Polizeifilme, darstellt. Sam ist ein etwa 1,80 m großer anthropomorpher Hund in einem Anzug mit einem Fedora-Hut und der Kopf des Teams. Max ist ein gewaltverliebtes, „hyperkinetisches kaninchenähnliches Etwas“. Das klingt doch bereits nach einem sehr spaßigen Abenteuer!

Skunkape Games, ehemalige Telltale-Entwickler, haben angekündigt, dass sie das episodische Sam & Max-Spiel Sam & Max: Beyond Time and Space remastern und am 8. Dezember 2021 für die Nintendo Switch-Systemfamilie veröffentlichen werden.

Das Studio wurde 2018 nach dem Rückzug des letzten Aktionärs aufgelöst, wurde aber später von LCG Entertainment wiederbelebt. Ihr könnt euch den frisch veröffentlichten Trailer zu Sam & Max: Beyond Time and Space Remastered nachfolgend ansehen:

In dieser fünfteiligen Kollektion miteinander verbundener Fälle sind „Sam & Max“ wieder einmal auf Verbrecherjagd, wobei es zum Endkampf mit dem Weihnachtsmann, einem Wettlauf gegen die Zeit bei der Verhinderung des Ausbruchs eines riesigen Vulkans und einer Konfrontation mit einem Eurotrash-Vampir kommt. Und dann wird alles nochmals eine Nummer merkwürdiger.

Ist der paranoide Ladenbesitzer Bosco wirklich an etwas dran, wenn er von einer großen Verschwörung spricht? Verheimlicht die Imbissbudenbesitzerin Stinky die Wahrheit darüber, was mit ihrem Großvater (der ebenfalls Stinky heißt) passiert ist? Wird die schüchterne Nachbarin Sybil Pandemik jemals die wahre Liebe finden? Hat da jemand… GEBURTSTAG gesagt?

Zombies tanzen. Mariachis singen. Ein riesiger Kampfroboter macht die Straßen unsicher. Und wenn das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht, werden Sam und Max notfalls auch ihre Seelen riskieren, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Das Spiel soll “mit einer umwerfenden HD-Grafik, einer überarbeiteten Beleuchtung und Lippensynchronisation, mit ausgefeilter Kameraführung, frisch abgemischtem Ton und acht brandneuen Musiktiteln mit live aufgenommenen Jazz-Musikern” aufbieten können.

Sam & Max: Beyond Time and Space Remastered wird ab dem 8. Dezember 2021 für Nintendo Switch, Xbox-Systeme und den PC erhältlich sein – zum Preis von nur 16,79 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot