Lesezeit ca. 0 Minuten, 54 Sekunden

Nintendo Switch

Salt and Sanctuary erscheint nächste Woche im Nintendo eShop

Überraschend kam diese Woche die Ankündigung, dass der Indie-Titel Salt and Sanctuary für die Nintendo Switch erscheinen wird. Nächste Woche ist es tatsächlich schon soweit. Ska Studios hat in Zusammenarbeit mit BlitWorks eine Umsetzung von dem Action-Rollenspiel-Jump’n Run angekündigt. Ihr übernimmt in dem Spiel die Rolle von eine an ein fremdes Land getriebene Person und müsst euch durch diverse Gebiete kämpfen. Dabei sammelt ihr von jedem Gegner Salz, womit ihr den Spielcharakter aufwerten könnt. Sterbt ihr jedoch verliert ihr all euer gesammeltes Salz und müsst es an diesem Ort auch wieder einsammeln. Sterbt ihr erneut ist das „alte“ Salz für immer verloren… Klingt bekannt? Richtig, Dark Souls (das auch für die Nintendo Switch bald erscheinen wird) funktioniert genau so und wurde als Inspiration für Salt and Sanctuary genutzt.

Hier einmal der Ankündigungstrailer:

 

Salt and Sanctuary wird am 2. August 2018 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch verfügbar sein.

Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Mögt ihr Souls-ähnliche Spiele?

 

P.S. Die Version des Spiels beinhaltet übrigens die neue deutsche Übersetzung… vorher gab es puren Spaß, als man das Spiel gespielt hat. Hier einmal ein Video zum Lachen von der alten Übersetzung:

 

 

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei