Ruined King: A League Of Legend Story erscheint Anfang 2021 für Konsolen und PC

Kevin Krämer
Ruined King 1920x1080

Riot Forge hat uns heute via Pressemitteilung die Veröffentlichung von Ruined King: A League of Legends Story für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie auf Steam und im Epic Games Store angekündigt. Das Spiel soll Anfang des Jahres 2021 erscheinen und wird bald danach auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein. Damit wird es die Welt von League of Legends auch erstmals auf Konsolen geben. Wer den Titel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits für die PlayStation 4 und Xbox One erwirbt, kann später ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für seine vorhandene Version beziehen.

Ruined King ist eine hervorragende Gelegenheit, die Welt von Runeterra nicht nur für brandneue Spieler, sondern auch für Veteranen von League of Legends (LoL) zu erweitern. Ruined King wird der erste Einzelspieler-Titel sein, in dem man die LoL-Welt sowohl auf Konsolen als auch auf dem PC erleben kann. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Sprung in die Entwicklung von Geschichten und Champions wagen, die unsere Spieler schon seit Jahren begeistern, und können es gar nicht erwarten, uns zusammen mit ihnen in dieses neue Abenteuer zu stürzen.

Leanne Loombe, Leiterin von Riot Forge bei Riot Games.

Ruined King: A League of Legends Story wird von Airship Syndicate entwickelt, das auch hinter Battle Chasers: Nightwar und Darksiders Genesis steckt und von dem legendären Comiczeichner Joe Madureira geleitet wird. Es ist das erste von Riot Forge veröffentlichte Spiel. Dieses rundenbasierte Einzelspieler-RPG wird nicht nur Einsteiger für das LoL-Universum begeistern, sondern auch mit der Geschichte vertraute Spieler faszinieren, wenn noch mehr Geheimnisse gelüftet werden.

Die Handlung findet in zwei Regionen von Runeterra statt: In Bilgewasser, einer Hafenstadt, die Heimat von Seemonsterjägern, Dockgangs und Schmugglern aus der gesamten erforschten Welt, und auf den Schatteninseln, einem verfluchten Land, umhüllt von dem tödlichen schwarzen Nebel, der alles verdirbt, was mit ihm in Berührung kommt. Um einen gemeinsamen und geheimnisvollen Gegner zu besiegen, müssen die Spieler eine ungewöhnliche Gruppe aus beliebten League of Legends-Champions bilden – Miss FortuneIllaoiBraumYasuoAhri und Pyke.

Wir konnten uns die Chance nicht entgehen lassen, mit Riot Forge zu arbeiten, um die epische Welt von Runeterra zu vergrößern. Diese Champions gehören zu unseren Lieblingschampions und wir freuen uns schon sehr darauf, wenn die Spieler endlich sehen, wie wir die Charaktere, Kreaturen und Umgebungen von Runeterra zum Leben erweckt haben.

Joe Madureira, CEO von Airship Syndicate.

Riot Forge wird im Dezember neue Informationen über Ruined King: A League of Legends Story veröffentlichen. Aktuelle Informationen gibt es auf der offiziellen WebseiteFacebookTwitterInstagram und YouTube.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Da ich gerne LoL spiele, werde ich wohl auch mal in Ruined King reinschauen, außerdem ist Ahri mein lieblings Champ in LoL also hat das Spiel schon einen Pluspunkt bei mir 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot