Rocket League wird Free To Play

Kevin Krämer
H2x1 Nswitchds Rocketleague Image1600w

Epic Games übernahm den Rocket-League-Entwickler Psyonix im Mai 2019 und offenbar tut sich nun einiges. Psyonix gab uns heute nämlich via Pressemitteilung bekannt, das Rocket League später im Sommer Free To Play werden wird! Das dafür notwendige Update soll “das bisher größte Update überhaupt” werden und “beinhaltet vielfältige Änderungen für Wettbewerbe und das Herausforderungssystem”. Es wird außerdem “Cross-Platform-Fortschritte für Spieler-Items, den Rocket Pass und den Wettbewerbsrang beinhalten, sofern man sein Inventar mit seinem Epic Games Konto verknüpft”. Mit dem Wechsel auf Free To Play, wird Rocket League seine Premiere im Epic Games Store feiern. Das Spiel wird auf allen Plattformen identisch sein und auch Cross-Play anbieten, damit alle Plattformen zusammen Rocket League spielen können.  

Jeder der das Spiel bereits besitzt (gilt auch für die Steam-Version), wird vollständigen Support und Zugriff auf kommende Updates und Features haben. Die Steam-Version wird jedoch neuen Spielern nicht mehr zur Verfügung stehen. Jeder, der Rocket League vor dem Wechsel auf Free To Play online gespielt hat, wird mit dem Legacy-Status belohnt, der folgende Boni enthält: 

  • Alle Rocket League-DLCs, die mit Rocket League zu tun haben und vor dem Wechsel auf Free To Play erschienen sind
  • „Est. 20XX“-Titel, der anzeigt, wann ein Spieler das erste Mal Rocket League gespielt hat
  • 200+ häufige Items, die auf „Legacy“-Qualität geupgradet werden
  • Goldener Cosmos-Boost
  • Dieci-Oro Reifen
  • Huntress Spieler-Banner

Außerdem erhalten Spieler, die vor der heutigen Ankündigung Rocket League gespielt haben, ein zusätzliches Item, den Faded Cosmos Boost. Die Items werden den Spieler-Konten gutgeschrieben, sobald es zum Free-To-Play-Modell wechselt. Mehr Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben, so auch die genauen Änderungen für Wettbewerbe und das Herausforderungssystem.

Was haltet ihr von dem Wechsel zu Free To Play und werdet ihr das Spiel dann mal ausprobieren wollen? Bislang kostet Rocket League im Nintendo eShop noch 19,99 €.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot