Quantum: Recharged von Atari ab sofort erhältlich – Es wird umzingelt, gefangen & eliminiert

Kevin Krämer
2x1 Nswitchds Quantumrecharged Image1600w

Atari hat heute ihre Arcade-Neuinterpretation Quantum: Recharged für PC und Konsolen veröffentlicht. Quantum: Recharged ist eine neonfarbene nostalgische Neuinterpretation, verfeinert mit modernen Elementen und Gameplay-Updates.

In Quantum: Recharged steuern Spieler:innen eine Sonde, die mit ihrem Schweif atomare Partikel einkreisen und zerstören muss. Die Partikel schwärmen in unvorhersehbaren Wellen aus und beschädigen den Rumpf, wenn sie getroffen werden.

Quantum: Recharged ist eine neonfarbene nostalgische Neuinterpretation, verfeinert mit modernen Elementen und Gameplay-Updates. Vier Jahrzehnte nach der Arcade-Veröffentlichung bleibt die Recharged-Version von Quantum dem klassischen Gameplay treu und verbessert es mit einer erweiterten Auswahl an Gegnern und Power-Ups, die das partikelbasierte Spielfeld ebnen.

Zu viele Treffer und die Sonde wird zerstört. Ohne Kanonen, Laser oder Raketen, um die mikroskopischen Feinde auszuschalten, stellt Quantum: Recharged Spieler:innen vor die Aufgabe, Schaden zu vermeiden und die Agilität ihres Schiffs zu verbessern, um durch immer anspruchsvollere Phasen zu kommen.

Quantum: Recharged ist eine faszinierende Mischung aus hochenergetischem und hypnotischem Gameplay. Es bietet ein visuell beeindruckendes Spektakel, gepaart mit dem lebendigen Soundtrack der Komponistin und Künstlerin Megan McDuffie.

Features:

• Was alt ist, ist neu: Modernisierte Bewegungsabläufe und Power-Ups zum Ausweichen von tödlichen Laserangriffen von Quarks und Neutronen-Verfolgern.
  • Modus-Wahnsinn: Zwei Spielmodi – Challenge-Modus und Arcade-Modus, in denen sich Spieler entweder durch 25 einzigartige Level duellieren oder so lange wie möglich gegen immer gefährlichere Gegner überleben.
  • Power-Ups: Spieler können ihre Chancen mit zufällig auftauchenden Perks wie unbegrenztem Ausweichen, Einfrieren von Gegnern und zusätzlichen Lebenspunkten erhöhen.
  • Koop und Ranglisten: Spieler können mit einem Freund zusammen Gegner strategisch ausschalten und in globalen Ranglisten im Arcade- und Challenge-Modus gegeneinander antreten.

Das ursprüngliche Quantum-Arcade-Spiel wurde von der amerikanischen Spieldesignerin, Programmiererin und Harvard-Absolventin Betty Ryan entworfen. Die Programmierung der Trackball-Steuerung des Arcade-Spiels, das sich lose auf die Quantenphysik stützt, war sehr komplex. Das daraus resultierende Spiel, bei dem Spieler:innen eine Sonde so steuern, dass sie atomare Teilchen umkreisen und zerstören, um Punkte zu erhalten, ist bei Sammlern nach wie vor beliebt.

Quantum: Recharged ist jetzt für Windows PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Atari VCS, und Xbox One, Xbox Series X|S zum Preis von 8,99 Euro erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.