Pokémon Schwert & Schild: Es wurden bewusst einige neue Pokémon noch nicht gezeigt

Kevin Krämer
Nintendo Switch Lite Pokemon Schwert Schild

Pokémon Schwert und Pokémon Schild haben, genau wie die vorherigen Spiele der Hauptreihe, regelmäßig Neuigkeiten und Ankündigungen zu brandneuen Pokémon und Features erhalten. Unsere Freunde von Bisafans haben eine Übersicht veröffentlicht, in der ihr sehen könnt, wie viele Ankündigungen es noch zu Pokémon X/Y und Pokémon Sonne/Mond gab, im direkten Vergleich zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

The Pokémon Company hat einen anderen Ansatz gewählt. Während viele der neuen Pokémon früherer Generationen bereits vor dem Start enthüllt wurden, werden mittlerweile einige noch unter Verschluss gehalten, wie etwa die Entwicklungen der Starter-Pokémon.

Anstatt fast alle neuen Pokémon im Voraus zu zeigen, möchten sie, dass die Fans ihnen beim Spielen begegnen. Es ist sicherlich spannender und interessanter selbst zu sehen, welche Arten von neuen Kreaturen für diese Generation geschaffen wurden, indem ihr das Abenteuer erlebt und die Galar-Region mit euren eigenen Augen erkundet.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 exklusiv auf den Systemen der Nintendo Switch-Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot