Pokémon HOME Update (Version 3.1.0) erscheint am 13. September

Kevin Krämer
Pokemon Home

Jüngst wurde ein Update für Pokémon HOME angekündigt. Dieses bringt die Software auf Version 3.1.0 und wird am 13. September 2023 – zeitgleich mit dem DLC – veröffentlicht. Konkret wird dabei ein Bug behoben, durch den die Fähigkeit von Pokémon nicht in andere Spiele übernommen wird, sollte sie durch ein Fähigkeiten-Pflaster geändert worden sein. Die Fähigkeiten bereits betroffener Pokémon werden aktualisiert, sobald sie nach der Durchführung des Updates auf Version 3.1.0 auf Pokémon HOME übertragen werden.

Fälle, in denen das Problem auftritt

Das Problem tritt auf, wenn ein Pokémon von dem Spiel, in dem es gefangen wurde, über Pokémon HOME auf ein anderes übertragen wird und dort anschließend ein Item genutzt wird, um seine Fähigkeit zu ändern. Wird es daraufhin erneut über Pokémon HOME auf ein anderes Spiel übertragen, werden die Änderungen an seiner Fähigkeit nicht übernommen.

  • Ein Pikachu mit der Fähigkeit ‘Statik’, das in Pokémon Karmesin gefangen wurde, wird über Pokémon HOME auf Pokémon Schwert übertragen. Dort wird seine Fähigkeit mithilfe eines Fähigkeiten-Pflasters zu ‘Blitzfänger’ geändert.
    • Wird es nun jedoch erneut über Pokémon HOME auf Pokémon Karmesin übertragen, verfügt es nicht über die Fähigkeit ‘Blitzfänger’, sondern ‘Statik’. Würde es daraufhin aus Pokémon Schwert zurückübertragen werden, hätte es hingegen weiterhin die Fähigkeit ‘Blitzfänger’

Wie das Problem vermieden werden kann

Wird die Fähigkeit eines Pokémon in dem Spiel verändert, in dem es gefangen wurde, wird diese Änderung nach der Übertragung auf ein anderes Spiel über Pokémon HOME übernommen und das oben beschriebene Problem tritt nicht auf.

  • Ein Pikachu mit der Fähigkeit ‘Statik’, das in Pokémon Karmesin gefangen wurde, erhält mithilfe eines Fähigkeiten-Pflasters die neue Fähigkeit ‘Blitzfänger’.
    • Wird es nun über Pokémon HOME auf Pokémon Schwert übertragen, so verfügt es auch dort über seine neue Fähigkeit ‘Blitzfänger’.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot