Mit der neuen Kompatibilität zwischen Pokémon HOME und Pokémon-Legenden: Z-A hat The Pokémon Company nicht nur den Datentransfer freigeschaltet, sondern auch gleich mehrere Belohnungen für Spieler vorbereitet.
Drei Elite-Pokémon per Geheimgeschenk
Im Zuge des Updates können sich Spieler ein besonderes Starter-Trio sichern. Wer Pokémon aus Pokémon-Legenden: Z-A in der Nintendo-Switch-Version von Pokémon HOME lagert, erhält in der mobilen Version des Dienstes ein Geheimgeschenk.
Folgende Pokémon warten auf euch:
- Elite-Endivie
- Elite-Floink
- Elite-Karnimani



Wichtig dabei:
- Die Nintendo Switch- und Mobilversion von Pokémon HOME müssen verknüpft sein
- Die Belohnungen können ausschließlich über die mobile App abgeholt werden
Im amerikanischen Sprachraum werden diese Pokémon als „Alpha“-Varianten bezeichnet – gemeint sind besonders starke, übergroße Exemplare der Starter.
Neue Magearna-Form mit Mega-Entwicklung
Neben den Startern gibt es noch eine weitere Belohnung für Pokémon HOME-Nutzer: Besitzt ihr Magearna (Originalfarbe)? Übertragt ihr diese Form nach Pokémon-Legenden: Z-A, könnt ihr sie megaentwickeln – vorausgesetzt, ihr besitzt:
- den Magearnanit
- sowie das Mega-Dimension-DLC
Mega-Magearna (Originalfarbe) erhält sogar einen eigenen Pokédex-Eintrag und stellt damit die letzte verfügbare Mega-Entwicklung im Spiel dar.
Teil eines größeren Updates
Das Update von Pokémon HOME dient nicht nur der Unterstützung von Pokémon-Legenden: Z-A, sondern bereitet auch den Start von Pokémon Champions vor, das bereits in der kommenden Woche erscheinen soll.
Ob die neuen Elite-Pokémon künftig auch in den kompetitiven Titel übertragen werden können, ist derzeit noch nicht bestätigt – erscheint aber durchaus wahrscheinlich.
Verbindung zu Pokémon Champions bringt Mega-Steine
Es wird möglich sein, bestimmte Pokémon aus Pokémon-Legenden: Z-A via Pokémon HOME zu Pokémon Champions zu übertragen.
Im Rahmen einer speziellen Aktion können folgende in Pokémon-Legenden: Z-A erhaltene Pokémon zu einem „Besuch“ nach Champions entsendet werden:
- Du erhältst ein Brigaronit, wenn du ein Brigaron zu einem Besuch entsendest; ein Fennexisnit, wenn du ein Fennexis entsendest; ein Quajutsunit, wenn du ein Quajutsu entsendest; und ein Floetteonit, wenn du ein Floette (Ewigblütler) entsendest.
- Diese Mega-Steine können nicht erhalten werden, wenn du ein Brigaron, Fennexis, Quajutsu oder Floette (Ewigblütler) zu einem Besuch entsendest, das nicht in Pokémon-Legenden: Z-A erhalten wurde.
- Die Items Brigaronit, Fennexisnit, Quajutsunit und Floetteonit können sowohl in der Nintendo Switch-Version als auch der Mobilgerät-Version von Pokémon Champions angenommen werden.
- Die Mega-Steine, die im Rahmen dieser Aktion erhältlich sind, können eventuell zu einem späteren Zeitpunkt auch im Shop oder anderen Bereichen im Spiel verfügbar sein.