Pikmin 1+2 Update (Version 1.1.0) erschienen

Kevin Krämer
16x9 Pikmin1+2

Nintendo hatte im Anschluss der Juni Nintendo Direct-Präsentation HD-Versionen der ersten beiden Pikmin-Spiele für Nintendo Switch veröffentlicht, die ursprünglich für Nintendo GameCube erschienen sind. Pikmin 1 und Pikmin 2 sind sowohl einzeln als auch zu einem vergünstigen Preis im Pikmin 1+2 Doppelpack im Nintendo eShop erhältlich sein.

Morgen, am 22. September 2023, wird außerdem eine physische Version erscheinen, die beide Spiele enthält. Passend dazu veröffentlichte Nintendo nun ein Update sowohl für das erste Spiel als auch das zweite Spiel der Serie. Mit der Veröffentlichung der ersten zwei Abenteuer sind damit alle vier Hauptspiele der Pikmin-Reihe – Pikmin 1Pikmin 2Pikmin 3 und seit dem 21. Juli 2023 auch Pikmin 4 – auf Nintendo Switch spielbar sein. 

Sowohl bei Pikmin 1 als auch Pikmin 2 wurden mit dem Update auf Version 1.1.0 als unterstützte Sprachen Niederländisch, Koreanisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch hinzugefügt. Zudem wurden mehrere – nicht näher benannte – Probleme wurden behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Speziell bei Pikmin 2 wurde darüber hinaus ein Problem im Herausforderungsmodus behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn der Spieler:innen den Radarbildschirm öffneten, wenn noch genau zehn Sekunden übrig waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot