PEGI-Einstufung deutet XCOM: Chimera Squad für Konsolen an

Kevin Krämer
Xcom Chimera Squad Key Art Scaled

Nach der Veröffentlichung der XCOM 2 Collection im vergangenen Jahr, könnte 2K nun auch XCOM: Chimera Squad für Nintendo Switch veröffentlichen, wie auch für PlayStation 4- und Xbox One-Systeme. XCOM: Chimera Squad ist der Nachfolger von XCOM 2: War of the Chosen und wurde von Firaxis Games entwickelt sowie von 2K Games als Teil der XCOM-Serie veröffentlicht. Laut GameStar-Test “bricht der Genre-Primus mit seiner eigenen Formel”. Was das genau bedeutet, lest ihr bei den Kollegen.

Laut einer aktuellen PEGI-Einstufung, wird nun darauf hingedeutet, dass XCOM: Chimera Squad für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint. Der Titel erhielt eine PEGI-Bewertung ab 16 Jahren. Begründet wird dies folgendermaßen:

Dieses Spiel hat eine PEGI 16 erhalten, weil es anhaltende Darstellungen von Gewalt gegen menschliche Charaktere und starker Gewalt enthält. Nicht für Personen unter 16 Jahren geeignet.

Würdet ihr euch für XCOM: Chimera Squad auf Nintendo Switch interessieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot