Oddworld: Munch’s Oddysee erscheint Mitte Mai für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Oddworld Munch's Oddysee Logo

Oddworld Inhabitants, Inc. und Microids geben gemeinsam den Veröffentlichungstermin für Oddworld: Munch’s Oddysee bekannt. Demnach erscheint der Klassiker am 14. Mai 2020 für Nintendo Switch. Oddworld: Munch’s Oddysee wird zunächst im Nintendo eShop erhältlich sein, die physische Version wird später in diesem Jahr veröffentlicht.

Der nachfolgende Trailer verspricht uns eine HD-Auflösung und 60 FPS:

Munch’s Oddysee war der erste Titel der Serie mit einer dreidimensionalen Spielwelt und überträgt im Wesentlichen das Spielprinzip der beiden Vorgänger. Kern des Spiels sind die beiden Protagonisten mit ihren unterschiedlichen, sich gegenseitig ergänzenden Fähigkeiten. Munch ist in der Lage Maschinen zu bedienen und während er an Land sehr langsam ist, erhöht sich seine Fortbewegungsgeschwindigkeit und seine Sprungkraft im Wasser beträchtlich. Abes Stärken liegen wiederum bei der Bewegung an Land und seinen magischen Fähigkeiten, mit etwa die Möglichkeit, die Kontrolle über gegnerische Kreaturen zu übernehmen. Zahlreiche Aufgaben müssen durch die geschickte Ausnutzung der besonderen Charakterfähigkeiten gelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot