Nintendo Switch-Version 9.1.0 behebt ein Joy-Con-Problem

1
- Werbung -

Nachdem Nintendo Anfang dieser Woche ein System-Update für die Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht hatte, das ein Problem mit der StreetPass-Funktion beseitigte, erschien nun auch Version 9.1.0 für die Systeme der Nintendo Switch-Familie. Mit dem frischen Update wurden allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit vorgenommen und es bringt auch ein sehr beleibtes Feature zurück.

Laut dem Changelog wurde nämlich ein Problem behoben, bei dem die Farbanimation beim Anschließen eines Joy-Con-Controllers an die Nintendo Switch-Konsole nicht korrekt angezeigt wurde. Als dies zum ersten Mal entdeckt wurde, war es schwer zu sagen, ob es sich um einen Fehler oder eine Designentscheidung handelte. Aufgrund einer fehlenden Stellungnahme seitens Nintendo, herrschte große Unklarheit, nun könnt ihr aber wieder unbesorgt aufatmen.

Ist euch das mit der fehlenden Farbanimation am Bildschirmrand aufgefallen und habt ihr das Feature vermisst oder sind solche kleinen Spielereien eher uninteressant für euch?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
PeKedilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PeKedilly
Gast
PeKedilly

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Feature sein soll^^
Feature, welche ich gerne (zurück) hätte im Home Menü,
– die direkte Anzeige für den Akkustand des Controllers
– Möglichkeit der Bewertung im eShop, besonders bei sehr kleinen Titeln, um sie vorher besser einzuschätzen und im nachhinein sie zu supporten oder dissupporten, auch die weiteren Bewertungen wie bei der WiiU wären ungemein angenehm.
– Möglichkeit das Start Menü zu customizen
– Hintergundmusik bei eShop und Menü