Nintendo 3DS System-Update auf Version 11.13.0-45 behebt einen Fehler mit StreetPass

Kevin Krämer
Streetpass

Die letzten System-Updates für die Geräte der Nintendo 3DS-Familie kümmerten sich lediglich um “Verbesserungen der Gesamtsystemstabilität und andere geringfügige Anpassungen, um das Benutzererlebnis zu verbessern”, was in der Community langsam zu einem Meme avancierte. Gerüchten zufolge soll der Nintendo 3DS sogar stabiler als ein Nokia 3310 sein.

Die verantwortlichen bei Nintendo haben nun allerdings mit der Tradition gebrochen und im Changelog zur Version 11.13.0.45E erwähnt, dass ein Problem behoben wurde, bei dem StreetPass in einigen Fällen nicht funktionierte.

Für uns als ehemaliges StreetPass Germany natürlich interessant, auch wenn fraglich ist, wie viele Personen den Nintendo 3DS und dessen StreetPass-Funktion tatsächlich noch nutzen.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Wird wohl Zeit den Nintendo 3DS (bzw. New Nintendo 2DS XL) mal wieder in Betrieb zu nehmen. Habe ihn eh viel zu lange vernachlässigt.

    1. Seit Freitag habe ich die Switch, und nun beginnt für meinen 3DSXL die Zeit der Vernachlässigung 😉
      Zum Beitrag selbst. So gut wie keine Sau benutzt mehr den StreetPass, was sehr bedauerlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot