Nintendo Switch Update auf Version 6.0.0 erscheint am 19. September

Kevin Krämer
Nintendo Switch Online

Was es über die Firmware Version 6.0.0 der Nintendo Switch zu wissen gibt, das haben uns Hacker und Dataminer bereits hier und hier verraten. Nintendo of America gab nun bekannt, dass dieses Update am 19. September 2018 um 2:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheinen wird. Am gleichen Tag startet auch die kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft (wir berichteten), welche sich in einem siebentägigen Testzeitraum kostenlos ausprobieren lässt. Das geschieht laut Nintendo allerdings nicht automatisch. Ihr müsst aktiv eure Einwilligung dazu mitteilen oder eine Einzel-/Familienmitgliedschaft über den Nintendo eShop oder Nintendo.de erwerben.

Nachdem dieses Systemupdate veröffentlicht wurde, wird der Nintendo eShop für eine kurze Zeit (von 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr) gewartet. Dieser ist während des Wartungsfensters daher nicht zugänglich. Erst danach wird es möglich sein die kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft zu erwerben oder den siebentägigen Testzeitraum zu starten. Nach der Installation des Systemupdates ist es zudem nicht mehr möglich, den Nintendo-Account vom Nintendo Switch-Benutzerprofil zu trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot