Nintendo Switch Firmware-Update (Version 18.0.0) mit einer neuen Standby-Modus-Option erschienen

Kevin Krämer
Nintendo Switch System Update

Nintendo hat ein neues System-Update für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Version 18.0.0 bringt jedoch nicht all zu viele Veränderungen mit. Unter anderem wurden natürlich wieder allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität vorgenommen, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Es gibt eine Funktion, die die Konsole bei Nicht-Nutzung automatisch in den Standby-Modus wechseln lässt. Wo man zuvor als geringste Zeit nur eine Stunde einstellen konnte, sind es seit dem Update nun 15 Minuten, wenn ihr den Punkt “Automatisch aktiviert (Spiel auf Fernsehbildschirm)” anwählt. Wir haben einen Screenshot auf X gepostet.

Im Handheld-Modus – also auf dem Konsolenbildschirm – könnt ihr euch hingegen schon länger sogar für nur 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten und Niemals entscheiden. Im Update auf Version 18.0.0 wurde darüber hinaus Koreanisch als unterstützte Sprache für das Nintendo Switch-Altersbeschränkungen Einführungsvideo hinzugefügt. Wenn die Konsolensprache auf Koreanisch eingestellt ist, kann das Video über Einstellungen -> Altersbeschränkungen aufgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot