Nintendo Switch erhält Xbox Live Achievements mit Minecraft Update

Kevin Krämer

Nintendo Switch-Besitzer von Minecraft warten immer noch auf das Better Together-Update, das über verschiedene plattformübergreifende Spielfunktionen verfügt. Die Website True Achievements hat nun jedoch herausgefunden, dass die Nintendo Switch-Version des kreativen Sandbox-Titels bald Xbox Live Achievements im Rahmen eines bevorstehenden Updates erhalten wird. Es gibt 79 Errungenschaften im Wert von insgesamt 1.750 Gamerscore. Obwohl diese Achievements noch nicht in der aktuellen Nintendo Switch-Version enthalten sind, deutet dies auf ein bevorstehendes Update hin.

Das ist besonders bemerkenswert und markiert das erste Mal, dass Xbox Live-Erfolge auf einer konkurrierenden Konsolenplattform verfügbar sind. Obwohl Nintendo ein eigenes Online-Gaming-Netzwerk für Nintendo Switch-Besitzer unterhält, scheint das Unternehmen bereit zu sein, Xbox Live-Leistungsintegration auf seiner Plattform zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot