Nintendo plant bereits weitere Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Präsentationen

Sehr überraschend kündigte Nintendo mit dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase eine neue Videoreihe an. In diesem Format lässt der Konzern seinen Partner-Studios und -Publishern den Vortritt, was das nun allerdings für die “richtigen Nintendo Directs” bedeutet, wird erst die Zukunft zeigen.

Am Ende der heutigen Ausgabe und der darauffolgenden Pressemitteilung wurde bereits angedeutet, dass weitere Präsentationen aus der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Reihe im Laufe des Jahres folgen werden. Einzelheiten zur nächsten Ausgabe werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Steve Singer, Senior Vice President of Publisher and Developer Relations bei Nintendo of America, sagte darüber hinaus folgendes:

Mit diesem neuen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase freuen wir uns, großartige Spiele unserer Entwicklungs- und Verlagspartner ins Rampenlicht zu rücken. Mit mehreren Showcases in diesem Jahr können wir weiterhin die große Bandbreite und Vielfalt der Spiele sowie Spielerlebnisse hervorheben, die jeder auf Nintendo Switch erhalten kann.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung und könntet ihr euch vorstellen, dass es zukünftig einen Indie World Showcase, einen Partner Showcase und zudem vollwertige Nintendo Direct-Präsentationen geben wird, die sich dann auf Nintendo eigene Titel fokussieren?

One comment
  1. Ja, absolut. Wieviele Spiele gibt es aktuell auf der Switch fast 10.000 Titel? Von denen habt ihr vermutlich auch nur 1% wenn überhaupt mal auf eurer Seite erwehnt und bei den Videovorstellungen geht es meist auch um qualitative Vorstellung, weshalb da an Masse nicht viel rumkommt.
    Wenn die verschiedenen Formate darauf achten nicht immer die gleichen 10 Spiele vorzustellen, so ist dies absolut berechtigt und sinnvoll.
    Ich für meinen Teil lasse mich auch gerne durch Sonderangebote inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot