Lesezeit ca. 1 Minute, 22 Sekunden

amiibo, Nintendo Switch

Nintendo Database – Deine Quelle für Spiele- und amiibo-Infos

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit, ist das Team hinter Nintendo Database stolz darauf, euch ihre neue Webseite präsentieren zu können. „Oh man, noch eine Datenbank-Webseite, mit dem x-ten Aufguss der gleichen Informationen?“ hören wir euch nun rufen… hier können wir euch aber eine Entwarnung geben.

Es geht nicht einfach nur darum eine möglichst vollstände Auflistung aller derzeit erhältlicher Spiele zu führen. Zum Start der Seite beschränken sich die Jungs nämlich zunächst auf Titel für Nintendo Switch und amiibo die in Deutschland erhältlich sind. Habt ihr schon einmal nach einem bestimmten Veröffentlichungsdatum gesucht, oder wolltet wissen, welche Spiele derzeit reduziert oder sogar gänzlich kostenlos erhältlich sind? Nintendo Database gibt sich die größte Mühe, die nötigen Informationen zusammenzutragen, und für euch bereitzustellen.

Mit sehr umfangreichen, aber einfach gestalteten Filter-Einstellungen, findet ihr das was ihr sucht. Dabei müsst ihr den genauen Namen der gesuchten Spiele/amiibo gar nicht wissen, denn mit dem Begriff „Poke“ findet ihr in der Spiele-Rubrik nicht nur Pokémon Quest und Pokémon Tekken DX, sondern auch die im November erscheinenden Pokémon: Let’s Go, Evoli! und Pokémon: Let’s Go, Pikachu!. Ein Klick auf den Titel hält weitere Informationen für euch parat, wie etwa die Verfügbarkeit einer Demo, die Alterseinstufung, Publisher/Entwickler, unterstützte Controller oder aktuelle Trailer und Screenshots.

pokemon-nintendo-database

Ist das Spiel bereits verfügbar, dann könnt ihr euch dieses mit einem Klick auf das Nintendo Switch-Icon, direkt digital über die Webseite von Nintendo auf eure Nintendo Switch herunterladen. Wer es lieber physisch in der Hand halten, sowie Nintendo Database unterstützen möchte, der findet zum Produkt auch einen passenden Amazon.de-Link.

Da wir das Projekt sehr gut finden und auch von unserer Seite aus unterstützen möchten, findet ihr ab sofort in unserer Seitennavigation einen Link zur Nintendo Database, über den ihr unkompliziert zu den Kollegen weitergeleitet werdet. Zum Zeitpunkt dieser News befinden sich 908 Spiele und 165 amiibo in der Datenbank.

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei