Metroid Prime 4 entsteht nun bei den Retro Studios, Entwicklung beginnt von vorn

Aus dem Nichts schlug ein neues Video, zu Metroid Prime 4, auf dem YouTube-Kanal von Nintendo auf. Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer, hat Neuigkeiten aus dem Entwicklerstudio zu Metroid Prime 4 für Nintendo Switch.

Nintendo ist mit der allgemeinen Qualität und dem derzeitigen Entwicklungsstand von Metroid Prime 4 unzufrieden. Deshalb haben sie beschlossen die gesamte Struktur noch einmal zu überprüfen und zu ändern. Demnach wurde der Producer Kensuke Tanabe damit beauftragt, mit dem Studio zusammenzuarbeiten, das die ursprüngliche Metroid Prime-Reihe entwickelt hat – nämlich den Retro Studios.

Das bedeutet: Die Entwicklung von Metroid Prime 4 beginnt nun wieder von vorne. Schaut euch dazu auch gerne das Video an:

7 comments
  1. Uff… kann die Entscheidung voll und ganz verstehen. Nintendo is ja bekannt dafür, dass sie sich wirklich um die Spiele kümmern. Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich gut wird 😀 Durch den Neuanfang fallen wir 2 Jahre oder mehr zurück…

    1. 2019 ist definitiv ausgeschlossen und auch mit 2020 ist nicht wirklich zu rechnen… Kann ich mir jedenfalls nichts vorstellen. Wird auf jeden Fall spannend, ob wir nun noch die Metroid Prime Trilogie oder sogar ein 2D Metroid zur Überbrückung bekommen. 😀

  2. Bestimmt drehen die Gerade eine Nintendo Direct, aber fanden es besser diese Szene heute schon zu veröffentlichen, damit wir Hoffentlich (Über)Nächste Woche mehr zu freuen haben 😛

    1. Das Thema ist auch irgendwie viel zu wichtig, als es in einer Nintendo Direct untergehen zu lassen, oder der Direct einen schlechten Beigeschmack zu geben. ^^”

  3. Zwar ist es auf der einen Seite schade dass sie nun von vorne beginnen müssen mit der Entwicklung, auf der anderen Seite dürfte es aber viele Fans freuen dass Nintendo ein weiteres mal von Retro Studios unterstützt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot