Neues Super Monkey Ball-Spiel erhielt eine Alterseinstufung in Brasilien

Ein bisher unbekanntes Spiel mit dem Titel Super Monkey Ball: Banana Mania wurde in Brasilien mit einer Alterseinstufung (via Switch Brasil) versehen. Die Klassifizierung umfasst alle Plattformen, einschließlich der Nintendo Switch, weshalb wir wohl bald mit einer Ankündigung rechnen können. Zuvor gab es bereits eine solche Einstufung in Australien!

Der letzte komplett neue Ableger der Reihe erschien 2012 in Form von Super Monkey Ball: Banana Splitz, 2019 dann mit Super Monkey Ball: Banana Blitz HD noch ein Remake eines Titels von 2010, in dem auch SEGAs Maskottchen Sonic the Hedgehog eine ruhige Kugel schiebt. Nun könnte uns zur E3 2021 also wieder ein gänzlich neuer Ableger bevorstehen.

Super Monkey Ball: Banana Mania wurde am 15. April bei der australischen Behörde eingestuft. Dabei erhielt es das PG-Rating im Bereich “Gewalt” und wird somit eingestuft als nicht empfohlen für Kinder unter 15 Jahren ohne Anwesenheit von Erziehungsberechtigten. Was genau an einem Titel dieser Geschicklichkeitsspiel-Reihe “leicht gewalttätig” sein soll, ist noch nicht ersichtlich. Australien ist jedoch bekanntermaßen kein großer Maßstab.

In der Vergangenheit gab es mehrere Andeutungen, dass ein neues Spiel der Super Monkey Ball-Reihe in Entwicklung sei. Würdet ihr euch über eine baldige Ankündigung freuen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot