Neues “Pokémon Center” öffnet im duo flagshipstore in Berlin 

Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass das KaDeWe Berlin ein eigenes “Pokémon Center” erhielt – nun eröffnet Pokémon im duo flagshipstore in Berlin einen permanenten Store.

The Pokémon Company International kündigte den Launch eines permanenten Pokémon-Shops “voller kategorieübergreifender Produkte” in Berlins duo flagshipstore an, der am 15. September 2022 im neu umgebauten Einkaufszentrum, The Playce, am Potsdamer Platz eröffnet wird.  

Der modern gestaltete Pokémon-Shop lässt Kunden laut der uns vorliegenden Pressemitteilung “in die Welt der Pokémon eintauchen”. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien kategorieübergreifender Pokémon-Produkte abbilden, inklusive des Pokémon-Sammelkartenspiels und der neuesten Spielzeuge und Waren von Jazwares und BOTI.

Am 15. und 17. September 2022 können Kunden den neuen Bereich mit zusätzlichen Pokémon-Aktivitäten erkunden, einschließlich “niedlicher kostenloser Werbegeschenke und Fotomöglichkeiten mit Pikachu” – leitet gerne eure bebilderten Eindrücke vom “Pokémon Center” per Instagram oder Twitter und @NintendoConnect an uns weiter.

Eine Vielzahl an Produkten “des überaus beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels, lizenzierte Spielzeuge und Waren stehen zum Verkauf”, inklusive Produkten der Erweiterung Schwert & Schild – Verlorener Ursprung, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und die Rückkehr der Nirgendwo-Spielmechanik bietet. Der Erfolg von Pokémon lässt in Deutschland nicht nach – mit einem Wachstum von 70 % war Pokémon, laut dem Marktforschungsinstitut NPD, die zweitgrößte Spielzeugmarke im Juli.

Wir freuen uns, mit duo flagshipstore in Berlin zusammenarbeiten zu dürfen und einen neuen permanenten Pokémon-Shop in einem deutschen Geschäft zu eröffnen. Das Jahr 2022 ist ein weiteres außergewöhnliches Jahr hinsichtlich des Wachstums des Pokémon-Sammelkartenspiels und es freut uns sehr, diesem fantastischen Produkt ein permanentes Zuhause in einem der besten Spielzeug- und Schreibwarenläden Deutschlands zu geben.

Katharina Ausborn, Key-Account-Managerin bei The Pokémon Company International

Der Pokémon-Shop im duo flagshipstore ist nach der Eröffnung des Shops im KaDeWe in Berlin im Jahr 2021 die zweite permanente Verkaufsfläche in Deutschland. Nicht vergleichbar mit einem echten Pokémon Center, wie man sie beispielsweise aus Japan kennt, aber ein erster – oder zweiter – Schritt in die richtige Richtung!

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot