Monster Outbreak erscheint nächste Woche für Nintendo Switch

Kevin Krämer
2x1 Nswitchds Monsteroutbreak Image1600w

Das Top-Down-Survival-Spiel Monster Outbreak ist im eShop der Nintendo Switch aufgetaucht und hat ein Veröffentlichungsdatum erhalten. Laut der Shop-Seite wird es am 16. Mai 2024 veröffentlicht.

Monster Outbreak wurde ursprünglich schon vor ein paar Jahren erwartet. Auf dem PC erschien es 2022, aber seither warten wir auf die Nintendo Switch-Version.

Die Dimensionskugel versprach Reichtum und Wissen jenseits der kühnsten Träume der Menschheit. Sie war vor allen verborgen, bis sie entdeckt und dem König gebracht wurde. Der König war auch nur ein Mensch … Er ließ sich leicht in Versuchung führen, und eine Zeit lang hielt das Versprechen an. Reichtum, Wissen und unglaubliche Geschichten strömten dank der Kugel in das Königreich … doch dann kamen die Monster. Jede Menge Monster!

Monster Outbreak ist ein Überlebensspiel im Pixelstil mit Top-Down-Ansicht. Du übernimmst die Kontrolle über Yulia, das letzte überlebende Mitglied der königlichen Garde, und stellst dich den endlosen Monsterhorden, die von der außer Kontrolle geratenen Dimensionskugel hervorgebracht wurden. Rüste dich aus, bereite deine Verteidigung vor, stelle Fallen auf, koche womöglich eine letzte Mahlzeit und versuche, am Leben zu bleiben.

Du kannst es alleine angehen oder dich im Mehrspielermodus mit anderen Überlebenden zusammentun! Das letzte Gefecht der Königlichen Garde ist noch nicht vorbei – bis es dann doch vorbei ist.

  • Yulia hat Zugang zu einer breiten Palette von verzauberbaren Waffen – von einfachen Schwertern und Äxten bis hin zu edleren Bögen, die Elementarangriffe ausführen, zusätzlichen Schaden verursachen und neue Möglichkeiten eröffnen, die endlosen Wellen von Feinden einzudämmen.
  • Baue die Verteidigung auf! Wähle aus Dutzenden von Geschütztürmen, darunter der Bombenspeerwerfer, der Armbrustgeschützturm und die Bombenschleuder, um tödliche Verteidigungszonen zu errichten.
  • Halte Horden von dimensionalen Schrecken mit einer Auswahl an Fallen wie Stachelstreifen, Stolperdrahtbomben und Elementarfallen in Schach.
  • Jede Welle ebbt irgendwann ab. Nutze die Kampfpause, um die Basis zu reparieren – oder wage dich hinaus, erkunde, repariere Brücken und plündere das verlassene Königreich.
  • Suche nach Monstern, um Waffen und Gegenstände herzustellen und so deine Überlebenschancen zu erhöhen – aber nimm dich vor brutalen Bossen in Acht, die deine Gruppe im ungünstigsten Moment überfallen können.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot