McPixel 3 erscheint am 14. November

Kevin Krämer
Mcpixel3 Keyart 16 9

McPixel 3 erscheint am 14. November für PC, Nintendo Switch und Xbox Series X|S. Dabei handelt es sich laut Devolver Digital um die lang erwartete Rückkehr “des größten Helden des 8-Bit-Genres und Nachfolger des mysteriöserweise abgesagten McPixel 2“.

Das erste McPixel wurde 2012 veröffentlicht und gewann viel Anklang, nachdem der YouTuber PewDiePie beschlossen hatte, ein Let’s Play zum Spiel zu machen. Das erklärt zwar noch immer nicht, warum es keinen zweiten Teil gibt, aber McPixel 3 ist auch okay.

In McPixel 3 wird der spekulative Held auf seiner Suche nach der Rettung der Welt in eine brandneue Reihe verrückter Abenteuer verwickelt. Ihr erlebt wie McPixel “mit oft unkonventionellen, aber stets unterhaltsamen Methoden die Katastrophe abwendet, indem er unter anderem einen Spinnenmilliardär herbeiruft, ein BBQ in seiner Hose veranstaltet, einen T-Rex ins Weltall befördert, auf Sportwagen pinkelt und Fork Parker hart in die Eier tritt” – das sagt uns jedenfalls die Pressemitteilung zum Spiel.

Besondere Merkmale:

  • 100 atemberaubende Level
  • Fast 1.000 urkomische Gags
  • Über 1.500 interaktive Gegenstände
  • Über 20 Minispiele aus allen erdenklichen Genres
  • Ungefähr 300.000.000 Pixel
  • Kompatibel mit dem Computer Ihrer ehrenwerten Mutter
  • Steve
  • Realistische Musik

Eine Garantie darauf gibt man uns seitens der Entwickler zwar nicht, aber vielleicht werden wir ab dem 14. November 2022 ja endlich die Antwort auf die ewige Frage erfahren: “Was zum Teufel ist mit McPixel 2 passiert?”

Seid ihr genauso verwirrt wie wir? Gut, dann scrollt bitte weiter und lest noch eine News!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot