Versucht euch an der Kenner-Quest mit Magnamalo von Monster Hunter Rise – Demo 2 jetzt verfügbar!

Noch bevor am 26. März 2021 die wilden Bestien in Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch gejagt und erlegt werden dürfen, können wir uns über eine zweite Demoversion freuen, die uns die Grundlagen des Jägerhandwerks lehrt. Über eine Media-Demo von Monster Hunter Rise, erhielten wir nun einen kleinen Vorgeschmack auf eine neue zusätzliche Mission, in der ihr gegen kein geringeres Monster antreten werdet, als das Ungetüm welches höchstpersönlich das Spielecover ziert: Magnamalo.

Die neue Magnamalo-Quest hat den Schwierigkeitsgrad “Kenner” und ist speziell für die Demo erstellt worden. Ihr müsst das Monster mit vorgegebener Ausrüstung bekämpfen, wodurch die Aufgabe noch schwieriger wird. Dafür ist die Befriedigung allerdings auch sehr groß, sollte man es alleine oder mit Freunden erledigen!

Capcom kündigte während des vergangenen Monster Hunter Digital Events an, dass am heutigen Freitag eine erweiterte Demoversion für Monster Hunter Rise im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen werde. Bei der neuen Testversion handelt es sich allerdings nicht um ein völlig neues Erlebnis, sondern um eine “Version 2” und wir konnten diese dank Nintendo und CAPCOM bereits vorab im Rahmen einer Media-Demo testen, weshalb ich euch nun meine bescheidenen Gehversuche erläutere. Große Teile entsprechen der bereits erhältlichen Demo. Solltet ihr die vorherige Demoversion schon ausgiebig gespielt und keine Versuche mehr übrig haben, dürft ihr euch darüber freuen, dass die Anzahl der Versuche mit dem kommenden Update zurückgesetzt wird.

Das bietet die zweite Demo von Monster Hunter: Rise

Grundsätzlich entspricht die neue Demo der alten Version, mit ihren vier Missionen und 14 Waffen. Es gibt jedoch eine ganz besondere Zusatzaufgabe: Ihr müsst euch dem Monster Magnamalo in der neuen Kenner-Quest stellen. Erledigt Magnamalo und nehmt euch bloß vor den Höllenfeuer-Explosionen in Acht! Das Zeitlimit für diese Aufgabe beträgt allerdings nur noch 15 Minuten, während ihr für Groß-Izuchi und Mizutsune jeweils 50 Minuten Zeit hattet. Weiterhin gibt es die Basistrainings- und Wyvernritt-Trainings-Quests.

Grundsätzlich wird der Schwierigkeitsgrad der Demo noch einmal angehoben, um auch Monster Hunter-Veteranen eine echte Herausforderung zu bieten. Blöd nur, dass ich definitiv kein Veteran bin. Ich habe häufig versucht in die Reihe hineinzufinden, bin aber stets ab irgendeinem Punkt gescheitert und habe die Lust verloren. Die Demo Version 2 von Monster Hunter Rise unterscheidet sich allerdings in einigen Aspekten von der Vollversion des Spiels, weshalb ich diese einmal abwarte, um erneut zu versuchen mich damit zurechtzufinden. Vielleicht wird Olli, unser Monster Hunter-Spezialist, mir dabei helfen! Ich habe dank der Demo wieder Blut geleckt und große Lust auf die Jagt zu gehen.

Habt ihr die alte Demo schon auf eurer Nintendo Switch installiert, erhält diese automatisch ein Update, welches ihr benötigt um gegen Magnamalo antreten zu können. Mit diesem Update werden dann auch – wie schon erwähnt – eure Versuche zurückgesetzt. Das ist bitter nötig, denn Magnamalo sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Umso befriedigender ist es aber, wenn man das Monster bezwingt! Solltet ihr alleine nicht dazu in der Lage sein, könnt ihr euch nach wie vor lokal oder online mit bis zu drei weiteren Freunden verbinden, sofern diese ebenfalls die aktualisierte Demo spielen.

Bonus für Spieler der Demoversion

Demo-Spieler erhalten ein Objektpaket als Bonus, bestehend aus 20 Mega-Tränken5 Fallgruben10 Energie-Tränken5 Mega-Dämonenmitteln und 5 Mega-Panzerhäuten. Der Demo-Bonus kann im Hauptspiel Monster Hunter Rise beansprucht werden, sofern ihr den Speicherstand aus der Demo behaltet, bis ihr die Vollversion zum ersten Mal startet.

Entscheidet euch für eure Lieblingswaffe

Selbstverständlich sind auch alle 14 Waffentypen mit dabei! Entscheidet euch also zwischen GroßschwertLangschwertSchwert & SchildDoppelklingenLanzeGewehrlanzeHammerJagdhornMorph-AxtEnergieklingeInsektenglefeLeichtes BogengewehrSchweres Bogengewehr und dem Bogen.

Habt ihr die erste Demo von Monster Hunter Rise gespielt und werdet ihr die aktualisierte Version ebenfalls testen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot