Maglam Lord erhielt eine Alterseinstufung in Deutschland

D3 Publisher und der Entwickler Felistella arbeiteten am Action-RPG Maglam Lord. Die deutsche USK, verantwortlich für die Altersfreigabe von Videospielen sowie Videospiel-Trailern, hat dem Action-RPG Maglam Lord nun für PlayStation 4 und Nintendo Switch eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erteilt und nennt PQube Limited als Publisher. In Japan wurde Maglam Lord am 18. März 2021 veröffentlicht.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle nennt als Prüfdatum den 23. August 2021 und Englisch als Sprache. Eine westliche Ankündigung ist zum Zeitpunkt noch nicht erfolgt.

Götter und Dämonen

Maglam Lord spielt in einer Welt, in welcher Götter gegen Dämonen um die Vorherrschaft kämpfen. Allerdings taucht mit dem mächtigen Dämonen-Lord der Schwerter, Killrizark, schon bald ein noch größeres Übel auf, welches von Göttern und Dämonen gemeinsam besiegt wird. Nach der Niederlage ist Killrizark geschwächt und wird von der Regierung zur Bedrohten Art erklärt und steht fortan unter deren Schutz. Spieler schlüpfen nun in die Rolle von Killrizark.

Auch Helden, die eigentlichen Gegner der Dämonen-Lords, sind vom Aussterben bedroht. Normalerweise müssten Helden gegen Dämonen-Lords kämpfen und diese für Ruhm und Ehre besiegen, aus irgendwelchen Gründen verbündet sich der Dämonen-Lord Killrizark jedoch mit den Helden Darris und seiner älteren Schwester Sharm. Diese Partnerschaft ist somit ein großes Rätsel. Vielleicht ist sogar eine Heirat möglich? Weitere Unterstützung gibt es durch die Dämonen Balgackyn und seinem Enkel Satius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot