Little Nightmares III für alle großen Plattformen angekündigt

Kevin Krämer
Little Nightmares 3

Publisher Bandai Namco und Entwickler Supermassive Games haben im Rahmen der gamescom 2023: Opening Night Live Little Nightmares III für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) angekündigt.

Wie man während der Opening Night Live zur gamescom 2023 verraten hat, wird Little Nightmares III euch erneut in eine albtraumhafte Spielwelt entführen, in der ihr neuerdings zu zweit ums nackte Überleben kämpfen und vereinzelte Rätsel lösen müsst. Laut Trailer soll das Spiel im Jahr 2024 auf Konsolen, darunter Nintendo Switch, und natürlich auch auf dem PC an den Start gehen. Das besagte Video findet ihr hier:

Wie der Trailer bereits verrät, wird die grundlegende Little Nightmares-Formel im dritten Teil trotz zwei neuer Protagonisten nicht neu erfunden. Vielmehr schleichen wir uns erneut aus der Seitansicht von links nach rechts durch gruselige Schauplätze und lösen im Alleingang oder erstmals auch im 2-Spieler-Koop seichte Rätsel. 

Mit Supermassive Games (Until DawnThe Quarry) ist übrigens ein neues Studio mit der Entwicklung beschäftigt, das nicht nur mit Horrorspielen bestens vertraut ist. Bereits die Enhanced Edition von Little Nightmares II stammt von Supermassive. Die bisherigen Entwickler von Tarsier Studios arbeiten an einem neuen, noch unbekannten Projekt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiel-Reihe können sich Spielende ihren Kindheitsängsten zusammen mit einer zweiten Person stellen, denn das Spiel wird im Online-Koop spielbar sein. Aber auch allein kann es genossen werden, so verspricht es die Pressemitteilung – in diesem Fall übernimmt die KI den zweiten Charakter.

In Little Nightmares III schlüpfen Spielende in die Rolle der neuen Charaktere Low und Alone, zwei Freund:innen, die nach einem Weg suchen, der sie aus dem Nirgendwo führt. Sie reisen zusammen durch die Spirale, eine Welt voller bedrohlicher Gefahren wie dem Monster Baby in Nekropolis. Beide tragen jeweils einen ikonischen Gegenstand, Low bekommt Pfeil und Bogen, Alone einen Schraubenschlüssel. Die Gegenstände helfen ihnen beim Lösen von Rätseln und letztlich auf ihrer Suche nach einem Ausgang.

Und das Universum von Little Nightmares breitet sich noch weiter aus, denn Bandai Namco Europe kündigte heute außerdem Der Klang der Albträume an, eine neue Podcast-Serie, die aus 6 Episoden besteht. Die ersten beiden Episoden können ab sofort angehört werden. Der Podcast folgt der Geschichte von Nima, ein junges Mädchen, das das Psychiatrische Institut „Die Bezirke“ besuchen muss, um sich mit ihren immer schlimmer werdenden Albträumen auseinanderzusetzen. Sie wird von Otto, dem Betreuer behandelt, ein Mann, der es zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, Kindern zu helfen. Umso mehr Termine sie haben, desto mehr sieht es danach aus, dass Ottos Vergangenheit und Nimas Albträume dazu bestimmt sind, aufeinanderzuprallen. Hier können die ersten beiden Episoden und ein Trailer angehört werden: https://de.bandainamcoent.eu/little-nightmares-podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot