Level-5 kündigt neues YO-KAI WATCH-Spiel für Nintendo Switch und PlayStation 4 an

Kevin Krämer
Yokai Gakuen Dec272019 1

YO-KAI WATCH 1 gibt es in Kürze für unter 10 € im japanischen Nintendo eShop zum Download. Level-5 bereitet zudem ein völlig neues Spiel im YO-KAI WATCH-Universum für Nintendo Switch und PlayStation 4 vor. Die Information stammt aus der neuesten CoroCoro-Ausgabe (via Ryokutya2089 & Siliconera). Das Spiel trägt den Titel Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y und soll diesen Sommer in Japan für beide Plattformen erscheinen.

Bereits im vergangenen Jahr, teaserte Level-5 an, dass sich ein neues Yo-kai Academy (Yo-kai Gakuen) Spiel in Entwicklung befände. Der vollständige Titel des Spiels lautet YO-KAI WATCH Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu. Im Spiel nehmen die Spieler als „Yo-kai Heroes“ an intensiven Kämpfen teil. Das Spiel bietet zudem auch eine Art Schulleben, was wahrscheinlich bedeutet, dass wir mit Jibanyan und anderen Yo-kai in einer Schulumgebung abhängen werden.

Das Magazin geht nicht zu sehr ins Detail, aber Level-5 sagt, dass es ein neues System geben wird, das wir bislang noch nicht aus der Serie kennen. Da es diesen Sommer herauskommt, sollte es nicht lange dauern, bis wir mehr Details und einen ersten Blick darauf bekommen.

Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y wird im Sommer 2020 für Nintendo Switch und die PlayStation 4 in Japan veröffentlicht. Das neueste Spiel der Serie ist Yo-kai Watch 4 ++, das im vergangenen Dezember in Japan für Nintendo Switch veröffentlicht wurde und bislang noch immer kein offizielles Veröffentlichungsdatum für den Westen besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot