Landwirtschafts-Simulator – seit Mai auch auf Nintendo Switch

Kevin Krämer
2x1 Nswitch Farmingsimulator23nintendoswitchedition Dede Image1600w

Als Gamer mit gesteigertem Interesse an Mobile Gaming und Produkten für und aus dem Hause Nintendo begaben wir uns gemeinsam mit unserem Team auf die diesjährige gamescom in Köln.

Unsere Mission bestand darin, nicht nur die neuesten Trends der Gaming-Welt zu erkunden, sondern auch Interviews zu unseren Interessengebieten zu führen. Inmitten der vielen Eindrücke und spannenden Releases zog vor allem der Stand des Landwirtschafts-Simulators unsere Aufmerksamkeit auf sich. Denn seit Mai gibt es den neusten Ableger auch für Nintendo Switch.

Die offizielle Ankündigung und Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 23: Nintendo Switch Edition vom 23. Mai 2023 lag schon etwas zurück, aber auf der gamescom konnte sich jeder Interessierte einmal einen tiefgreifenden Eindruck von der Portierung machen.

Seit der erstmaligen Einführung des Landwirtschafts-Simulators 2008 hat sich das Game stetig weiterentwickelt und ist von Jahr zu Jahr umfangreicher geworden. Mehr Traktoren, Gebäude, Getreidearten wurden hinzugefügt, um den Spieler:innen eine realistische landwirtschaftliche Simulation zu bieten. In der aktuellsten Version kann man sich jetzt sogar der Viehzucht widmen, seinen eigenen Honig als Imker herstellen und vieles mehr. Also genau das richtige für alle Hobby Landwirte.

Wir hatten das Privileg, ein Interview mit Lars, Community Lead von Giants zu führen und uns näher über das wohl bekannteste Spiel aus dieser außergewöhnlichen Nische zu informieren. Lars informierte uns zu neuen Inhalte, kommende DLCs und dem kompetitiven Arena-Modus. Zudem gab er uns einen Einblick in die Arbeitswelt hinter dem LWS bei Giants und die engagierte Zusammenarbeit und Zusammensetzung des Entwicklerteams hinter dem Spiel.

Als Spieler des Landwirtschafts-Simulators hat man freie Hand, sowohl in der Gestaltung und des Aufbaus des eigenen Hofes, aber auch in der Wahl der Fahrzeuge, angebauten Arten von Getreide und Obst, sowie bei der Auswahl des zu haltenden Viehs.

Mehr Informationen zum Spiel und viele weitere interessante Insights gibt uns Lars im folgenden Interview auf YouTube:

Unser Content Partner Team, bestehend aus Sandra, unserem Videodienstleister Simon, Felix und Thilo, war für euch mit professionellem Equipment von RØDE und Grover* unterwegs. Seid gespannt auf die folgenden Tage mit vielen weiteren, interessanten Gesprächspartnern, Inhalten und Anspielberichten.

Über die mit * gekennzeichneten Buttons, unterstützt ihr Nintendo Connect, wenn ein Kauf im jeweiligen Online-Shop zustande kommt. Wir erhalten dadurch eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot