Kommt Red Dead Redemption 2 auch für Nintendo Switch?

Kevin Krämer
Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption ist am 17. August 2023 im Nintendo eShop für Nintendo Switch erscheinen. Wer eine physische Handelsversion von Red Dead Redemption haben möchte, der muss sich bis zum 13. Oktober 2023 gedulden, da diese erst dann erscheint.

Red Dead Redemption 2 erschien im Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Nun machen Gerüchte die Runde das der Nachfolger von Red Dead Redemption ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen könnte. Grund hierfür ist eine Alterseinstufung in Brasilien. Red Dead Redemption 2 ist nach Red Dead Revolver (2004) und Red Dead Redemption (2010) der dritte Teil der im Wilden Westen angesiedelten Red-Dead-Reihe.

Seit wann die Auflistung der Alterseinstufung dort zu finden ist, lässt sich aktuell nicht abschließend klären. Ob dies wirklich ein Hinweis auf eine Portierung oder Cloud-Version ist, von Read Dead Redemption 2 für Nintendo Switch, bleibt abzuwarten. Wir hätten ja eher damit gerechnet, dass es auf der “Nintendo Switch 2” erscheinen wird, was nach wie vor nicht ganz auszuschließen ist. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Red Dead Redemption ist der von Kritikern gefeierte Vorgänger von Red Dead Redemption 2, dem Blockbuster aus dem Jahr 2018. Als Bundesagenten seine Familie bedrohen, muss der frühere Outlaw John Marston eine Bande von Verbrechern jagen, die einst seine Freunde waren. Erlebe Marstons Reise durch die endlosen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos, während er verzweifelt versucht, seine blutige Vergangenheit zu begraben. Auf YouTube gibt es ein 30-minütiges Gameplay-Video, inklusive Zwischensequenzen, Kämpfen und Reitpassagen. Verschafft euch also selbst einen Eindruck zur Performance und Grafik des Spiels, sofern ihr noch einsteigen wollt, bevor Red Dead Redemption 2 erscheint!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot