Kirby und das vergessene Land verbirgt gut versteckte blaue Münzen in den Leveln – auch in der Demo

Die kostenlose Demo-Version zu Kirby und das vergessene Land ist nur ein kleiner Querschnitt der bald erscheinenden Vollversion und zeigt daher vollwertige Level. Inklusive aller darin versteckten Geheimnisse, wie etwa die gut versteckten blauen Münzen!

In der Mission “Ort der Ankunft” könnt ihr die versteckte blaue Münze einfacher entdecken, wenn ihr den Team-Modus spielt, da der zweite Spieler einen Waddle Dee mit blauem Bandana und Speer steuert.

Seid ihr im Solo-Modus unterwegs, dann müsst ihr euch mit Kirby erst die Schwert-Fähigkeit besorgen, um eine Grasfläche zu zerpflücken. Diese befindet sich jedoch im Waldgebiet, weshalb ihr zurücklaufen müsst, wenn ihr die blaue Münze einsammeln möchtet.

Zerschneidet das Gras, um die blaue Münze zu entdecken!

Die Mission “Urbane Graslande” beinhaltet ebenfalls eine versteckte blaue Münze. Und… die ist gar nicht mal so einfach zu bekommen.

Verwendet mit Kirby den Vollstopf-Modus, um den Getränkeautomaten aufzusaugen. In dieser Form könnt ihr das Level zunächst fortführen und ein Garagentor öffnen. Dort klettert ihr die Leiter hinaus. Von dort oben müsst ihr mit Kirby nun nur noch nach links fliegen – auf jenes Dach, wo ursprünglich der Getränkeautomat davor stand. Dort befindet sich das Objekt der Begierde.

Hier oben ist die blaue Münze echt gut versteckt!

Im Boss-Level “Gerangel im Center” konnten wir bislang keine blaue Münze ausmachen. Entweder befinden sich diese versteckten Extras nicht in jedem Level, nur nicht in einem Boss-Level oder sie wurde einfach noch nicht von den weltweiten Kirby-Fans entdeckt.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es – zumindest in der Demo – kein Achivement für das Sammeln der blauen Münze gibt, sie wird nirgendwo speziell vermerkt und schreibt euch lediglich zusätzliche 30 Münzen auf euer normales Konto. Die Münze taucht auch immer wieder auf, wenn ihr das Level später erneut betretet. Reicht euch das als Anreiz, um den Highscore etwas zu pushen, oder lasst ihr die blauen Münzen einfach links liegen?

Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März 2022 exklusiv für Nintendo Switch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot