Kehren Pokémon Karmesin & Purpur zur klassischen Fang-Mechanik zurück?

Kevin Krämer
Hisui Zoroark Pokemon Karmesin Purpur

Einige Pokémon-Trainer sind besorgt, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur kaum etwas mit Pokémon-Legenden: Arceus gemeinsam haben und zu allem Übel auch noch zur klassischen Fang-Mechanik zurückkehren. Die offizielle Website scheint dies zu bestätigen.

Wer genau hinschaut, wird bemerken, dass die offizielle Website für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur folgendes erwähnt. Wir werden in den Spielen die wahre Freude erleben, indem wir “beliebte Elemente der Pokémon-Reihe” entdecken, “wie das Kämpfen gegen wilde Pokémon, um sie zu fangen”. Hier ist der genaue Absatz, in dem dies erwähnt wird:

Die zahlreichen Städte gehen nahtlos in die umliegende Wildnis über. Du wirst den Pokémon dieser Region überall begegnen können – im Himmel, im Meer, in den Wäldern und auf den Straßen! Erlebe die beliebten Elemente der Pokémon-Reihe – wie das Kämpfen gegen wilde Pokémon, um sie zu fangen – schon bald in einem Abenteuer im Open-World-Stil, das für Spieler jedes Alters geeignet ist.​

In Pokémon-Legenden: Arceus kann man auch Pokémon, die ein hohes Level besitzen, mit der richtigen Taktik einfangen – völlig ohne einen Kampf auszulösen. Jetzt ist es aber auch so, dass wir ein Pokémon mehrfach einfangen müssen, um dessen Pokédex Eintrag zu vervollständigen. Das dürfte in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur tendenziell nicht mehr der Fall sein. Da reicht dann auch ein Exemplar jedes einzelnen Pokémon.

Jetzt wurden natürlich wieder einige Diskussionen im Internet losgetreten. Während einige Spieler anfangs keine Fans der neuen Fang-Mechanik in Pokémon-Legenden: Arceus waren, haben sie sich doch irgendwann damit arrangiert und es lieben gelernt. Nun ist natürlich die Befürchtung, dass die neuen Pokémon-Spiele da also wieder zurückrudern.

Wie seht ihr das? Liebt ihr es, euch an Pokémon heranzuschleichen, um sie dann gezielt von hinten zu überraschen? Oder möchtet ihr unbedingt jedes Pokémon erst schwächen, bevor ihr euren Pokéball werft? Schreibt uns eure Meinung gerne unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot