Harvest Moon: One World für Nintendo Switch angekündigt

Kevin Krämer
Harvest Moon: One World Logo

Natsume und Rising Star Games kündigen ein neues Abenteuer der beliebten Harvest Moon-Reihe an. Harvest Moon: One World soll noch 2020 für Nintendo Switch erscheinen. Auf Jungbauern und -bäuerinnen wartet “eine Welt voller vertrauter Gesichter, neuer Bekanntschaften, einzigartiger Dörfer und abenteuerlichen Herausforderungen”. Zudem gilt es, den eigenen Hof zu bewirtschaften, damit dieser wächst und gedeiht.

Darüber hinaus heißt es in der Pressemitteilung: “Ist eine Welt ohne Tomaten, Erdbeeren oder Kohl überhaupt vorstellbar? Der neueste Titel der Serie versetzt die SpielerInnen anfangs in genau diese Lage. Nur ein altes Buch gibt ihnen Hinweise darauf, wie es einst war… Angetrieben von dieser geheimnisvollen Entdeckung, stürzen sie sich in ein Abenteuer, das sie von ihrem Heimatdorf hinaus in die Weite führt. Von den herrlichen Stränden Halo-Halos bis zu den schneebedeckten Bergen von Salmiakki wartet buchstäblich eine Welt voll bunter Charaktere und vielseitiger Orte darauf entdeckt zu werden.”

Harvest Moon: One World ermöglicht es SpielerInnen, die Welt von Harvest Moon auf neue Art und Weise zu erleben. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sowohl Fans als auch Neulinge der Serie ansprechend finden. Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spaß am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekannt zugeben.

Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume

Harvest Moon: One World wird von Natsume Inc. entwickelt und später in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Dank einer neuen Engine soll das Spiel “abwechslungsreiches Landleben in einem völlig neuen grafischen Gewand” präsentieren. Screenshots oder einen Trailer zum Spiel haben wir allerdings noch nicht gesehen.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Tut mir leid euch die Freude wegzunehmen. Aber Natsume Inc hat nur die Rechte and dem Namen Harvest Moon. Die Entwickler der Reihe Harvest Moon mussten das Spiel umbenennen und heißt jetzt “Story of Seasons”. Natsume inc versucht nur durch den Namen an euer geld ramzukommen. Die vorherigen Spiele hatten miese Bewertungen und ich glaube nicht das es diesmal besser wird.
    Ich würde niemandem dieses Spiel empfehlen. Holt euch lieber das original “Story of Seasons”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot