GUNDAM BREAKER 4 angekündigt – Release im Laufe des Jahres u.a. für Nintendo Switch

Kevin Krämer
16x9 Gundambreaker4

Bandai Namco S.A.S. kündigte gestern während der Nintendo Direct: Partner Showcase-Präsentation mit GUNDAM BREAKER 4 den neusten Teil des Hack-and-Slash-Looter-Franchises an. In dem Spiel, das von CRAFTS & MEISTER Co. Ltd. entwickelt wird, können Spielende erneut ihre Gunplas individuell anpassen, um gegen Wellen von Gegnern zu bestehen. GUNDAM BREAKER 4 erscheint 2024 neben Nintendo Switch auch noch für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC via Steam.

Die Spieler:innen erschaffen ihren ultimativen Gundam und setzen ihn in vielen verschiedenen Kampfmissionen ein. Durch das Besiegen von Gegnern erhalten sie deren Teile und damit auch neue Fähigkeiten. Sie können Teile aus über 250 Basissets zu einem eigenen Gunpla, einem Spielzeug-Gundam, kombinieren. Dafür stehen ihnen mehr Mobile Suits und Teile zur Auswahl als in allen bisherigen Gundam Breaker-Spielen. Der Diorama-Modus erlaubt es zudem, die eigenen Kreationen zu sammeln, in Szene zu setzen und auszustellen.

In GUNDAM BREAKER 4 können Spielende ihre Gegner alleine oder im Koop-Mehrspieler-Modus mit bis zu drei Mitspielenden bezwingen. Der neue Teil der Serie kehrt zurück zu den Wurzeln des Franchise und gibt Spielenden die Möglichkeit, den Gunpla ihrer Träume zu kreieren. Dafür steht eine umfangreiche Sammlung an Mobile Suits, Ausrüstungsteilen und der neue Diorama-Modus zur Verfügung.

Das Franchise um MOBILE SUIT GUNDAM, kreiert von Sunrise Inc., feiert dieses Jahr sein 45-jähriges Jubiläum. Die erste Animationsserie MOBILE SUIT GUNDAM wurde erstmals 1979 in Japan ausgestrahlt. Das Franchise zeichnet sich durch seine riesigen Mechas, die „Mobile Suit“ genannt werden, sowie durch seine SciFi-Militär-Geschichten aus. Über die Jahre erlang MOBILE SUIT GUNDAM eine immer größere Popularität und umfasst bis heute mehr als 50 TV-Serien, Filme, Anime-Serien und eine große Auswahl an Merchandise, insbesondere Gunpla, die Plastik-Modell-Kits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot