Gerücht: Nintendo bereitet neues Metroid- und Paper Mario-Spiel für 2020 vor

Kevin Krämer
Metroid Fusion Game Boy Advance

Bislang sieht das Nintendo Switch Line-up für 2020 noch ein wenig mau aus, es kursieren allerdings diverse Gerüchte, die uns ein neues Spiel aus der Metroid– und Paper Mario-Reihe versprechen. Zu den bestätigten Titeln, auf die wir uns derzeit freuen, zählen unter anderem Animal Crossing: New Horizons, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und No More Heroes 3.

Der Leaker Sabi konnte zur E3 2019 teilweise Spiele von Ubisoft, Bethesda und Co. korrekt benennen, hat die gesamten Ankündigungen einer Nindie-Präsentation vorab aufgezählt und wollte eigentlich auch alle Ankündigungen der Nintendo Direct-Präsentation verraten, wurde allerdings durch ein Anwaltsschreiben von Nintendo davon abgehalten. Jetzt ist er mit neuen und nicht weniger spannenden neuen Informationen zurück.

https://twitter.com/New_WabiSabi/status/1218362384642822144

Das erwähnte neue Paper Mario-Spiel für Nintendo Switch soll angeblich zu seinen Wurzeln zurückkehren und den ersten Titeln der Reihe ähneln. Unklar ist, ob es sich hier um eine Portierung handelt, ob es ein Remake ist, oder ob wir ein völlig neues Spiel mit dem klassischen Spielsystem sehen werden.

Im Jahr 2002 erschien Metroid Fusion für den Game Boy Advance. Könnt also 2020 ein Metroid-Spiel für Nintendo Switch erscheinen, welches ein Sequel oder Remake von Metroid Fusion darstellt? Neben den (aktuell noch wenig aussagekräftigen) Informationen von Sabi kursieren derzeit etliche Gerüchte im Internet. So sollen derzeit drei Metroid-Spiele in Entwicklung sein: Metroid Prime 4, eine Portierung der Metroid Prime Trilogy und ein Remake von Super Metroid. Mit dem vermeintlichen Metroid Fusion-Sequel wären es dann sogar vier Spiele der Reihe.

Aktuell sind dies zwar nur Gerüchte, ein 2D-Metroid-Spiel wurde aber im letzten Jahr schon häufiger von bekannten Leakern angesprochen, weshalb zumindest schonmal unsere Neugier geweckt wurde. Möglicherweise bereitst Nintendo die Veröffentlichung des Paper Mario– und Metroid-Spiels für 2020 vor. Würdet ihr euch über die beiden Spiele freuen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Die Direct ist so nah, diese Woche war SSB, Vor ne Woche war Pokemon-Direct, dann kommt die Gerüchtigte AC Direct und dann kommt die Nintendo Direct xd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot