Gerücht: Die Arbeiten an Breath of the Wild 2 schreiten schneller voran als erwartet [Update!]

Kevin Krämer
Zelda Breath Of The Wild Nachfolger 1200x600

Update vom 7. Juli 2020: GameXplain befragte die eigenen Follower und spanischen Muttersprachler. Laut diesen wurde im Interview viel miteinander gescherzt und allgemein soll auch etwas Ironie mit eingeflossen sein. Der Podcast dementiert und bestätigt daher relativ wenig, weshalb das The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Sequel durchaus doch noch auf sich warten lassen könnte. Hier könnt ihr euch das Video von den Kollegen anschauen:


Update: Twitter-Nutzer Risu64 hat sich die Podcast-Schnipsel angehört, um den Dingen etwas mehr Kontext zu geben. Risu sagt, dass das Duo beinahe ein Story-Detail zum Zelda: Breath of the Wild-Sequel erwähnt, aber dann schnell zurückruderte, indem es sagt, dass sie nicht sicher sind, ob sie am zweiten Spiel gearbeitet haben oder nicht. Anschließend hört man einen der Synchronsprecher sagen: “Es passieren eine Menge seltsamer Dinge um Zelda herum im ersten, als auch im zweiten Spiel, an dem wir nicht gearbeitet haben [lacht].”


Original-Beitrag vom 6. Juli 2020: Die hohe Nachfrage zum The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger ist in unserer Community nach wie vor ungebrochen. Ursprünglich dachte man noch, dass das Spiel eventuell noch Ende 2020 erscheinen könnte, bis dieses Gerücht dann wieder relativ schnell dementiert wurde. Aktuell gehen wir – nach unserem Wissensstand – von einer Veröffentlichung in 2021 aus. Oder gehen die Arbeiten doch schneller voran als erwartet?

Der spanische Dub von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 ist bereits fertig. Zwei der Schauspieler, die Revali und Zelda vertonen, haben in einem Podcast darüber gesprochen. Der spanische Podcast “Un café con Nintendo” (Ein Kaffee mit Nintendo) hatte die Gelegenheit Marc Navarro und Nerea Alfonso zu interviewen. Mit leichtem Bedauern wurde insgesamt zweimal erwähnt, dass die Arbeiten an der spanischen Synchronisierung des Spiels leider bereits vorbei seien. Das würde bedeuten, dass alle Szenen in denen die beiden genannten Charaktere vorkommen bereits abgeschlossen sein könnten und die Arbeiten am Sequel somit gut vorankommen.

Unklar ist, ob die beiden überhaupt darüber sprechen durften, weshalb wir den Aussagen noch nicht zu viel Gewicht geben möchten. Sollte es in absehbarer Zeit neue Informationen zu Breath of the Wild 2 geben, informieren wir euch darüber! Würdet ihr euch noch in diesem Jahr über die Fortsetzung freuen oder reicht euch eine Veröffentlichung für 2021?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Also ich als ein großer Fan von Zelda bin sehr davon überzeugt das dies ein Meisterwerk wird. Es freut mich auch zu hören das die Entwicklung trotz der Krise weiter geht. (Respekt an die Entwickler). Und ja mir ist bewusst das man ein Projekt trotz Umstände nicht einfach so rumliegen lässt. Aber wenn BOTW2 doch 2021 released werden soll dann würde ich mich wenigstens noch über einen Richtigen Trailer freuen. Ich bin sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot