Gerücht: Cuphead 2 könnte in Entwicklung sein

Kevin Krämer
Cuphead Nintendo Switch

Während viele von euch derzeit noch am Schwierigkeitsgrad der kürzlich veröffentlichten Nintendo Switch-Version von Cuphead verzweifeln, haben wir heute bereits eine interessante Nachricht zu einer möglichen Fortsetzung des Spiels.

Tony Bancroft ist einer der Regisseure von Disneys Animationsfilm Mulan. Während des letzten Bancroft Brothers-Podcast enthüllte der Regisseur, dass er drei wichtige 2D-Animations-Jobangebote erhalten habe. Eines der Stellenangebote bezieht sich laut seiner Aussage, auf die Fortsetzung eines großen Videospiels, das “im vergangenen Jahr (oder so)” populär war. Da wir euch keinen Zeitstempel nennen können, seht ihr hier einen Screenshot der entsprechenden Stelle des Podcasts:

Das Spiel Cuphead erschien im September 2017 für PC und Xbox One, allerdings deutet seine Aussage für viele nun auf Cuphead 2, da er später noch folgendes hinzufügte: Eines der Jobangebote erfordert Leute, die “old-school scanned-in drawings” für ihre Spiele erstellen, im Gegensatz zu den meisten anderen Spieleentwicklern, die ihre Spiele digital animieren.

Es ist jedoch noch wichtig zu erwähnen, dass Cuphead in diesem Jahr einen DLC namens „The Delicious Last Course“ erhalten wird. Es ist durchaus möglich, dass der Animator sich unglücklich ausgedrückt hat und sich auf diesen DLC bezieht, statt auf ein brandneues Spiel.

Auf Reddit wird derzeit schon fleißig darüber diskutiert. Würdet ihr euch über eine Fortsetzung zu Cuphead freuen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot