Gastrodon, Nigiragi & Glurak-ex Verteilungen zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 angekündigt

Kevin Krämer
Pokemon Sammelkartenspiel Live Keyart Horizontal Rgb De

Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 finden vom 11. bis zum 13. August 2023 in Yokohama statt. Wie üblich wird auch dieses Event auf Twitch in einem Livestream erübertragen. Darüber hinaus dürfen Pokémon-Fans passend zum Stream auch wieder besondere Verteilungen erwarten, die per Seriencode erhalten werden können.

Für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wird ein Gastrodon in einem Jubelball verteilt. Das Gastrodon ähnelt dem Gastrodon von Eduardo Cunha, der die Weltmeisterschaften 2022 in der Masters-Klasse gewinnen konnte. Der Seriencode dieses Pokémon wird während des Livestreams zum Pokémon-Videospiel veröffentlicht werden.

Daten zu Gastrodon:

Pokéball: Jubelball
Geschlecht: Weiblich
Level: 50
Originaltrainer: Eduardo
Wesen: Still
Fähigkeit: Sturmsog
Getragenes Item: Überreste
Attacken: Erdkräfte, Eissturm, Gähner, Schutzschild

Sobald der Seriencode verfügbar ist, geht zum Geheimgeschenk-Menü in eurem Spiel und gebt das Passwort ein, um Eduardo Cunhas Sieger-Gastrodon der Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 zu erhalten – eines der beliebtesten Wettkampf-Pokémon aller Zeiten! Ihr könnt es sogar eurem eigenen Wettbewerbsteam hinzufügen! Dieses Passwort kann nur einmal pro Spielstand verwendet werden.

Auf jene Fans, die an den Pokémon Weltmeisterschaften 2023 vor Ort in Yokohama teilnehmen, wartet außerdem eine weitere Verteilung zu Nigiragi, welches an Spielende vor Ort verteilt werden soll. Das Nigiragi ist in der Gestreckten Form, trägt ein Riesennugget und besitzt die Fähigkeit Kommandant. Zusätzlich besitzt es noch nicht näher bekanntgegebene Attacken, die bei Doppelkämpfen genutzt werden können.

Für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird eine Glurak-ex-Karte verteilt werden. Diese Karte ist Teil der Obsidianflammen-Erweiterung, die am 11. August 2023 offiziell im Handel erhältlich sein wird. Die echte Karte von diesem Glurak wird demnach erst in einem Monat in Boostern enthalten sein. Der Seriencode für diese Karte kann allerdings schon jetzt während der Liveübertragung zum Pokémon-Sammelkartenspiel erhalten werden.

Möchtet ihr ein Glurak-ex vom Typ Finsternis für eure Online-Sammlung? Schaltet einfach den Stream der Pokémon-Weltmeisterschaften ein und schaut nach dem besonderen Passwort, das ihr in Pokémon-Sammelkartenspiel-Live einlösen könnt.

Glurak-ex feiert sein Debüt in der Serie Karmesin & Purpur des Pokémon-Sammelkartenspiels als Teil der Erweiterung Karmesin & Purpur – Obsidianflammen. Diesmal wechselt es als Terakristall-Pokémon-ex den Typ! Fügt eurer Sammlung in Pokémon-Sammelkartenspiel-Live eine Vollbildversion dieser Karte mit goldenen Akzenten hinzu.

Wie immer werden wir diese News auf Nintendo Connect für euch aktualisieren und auf unseren Social-Media-Kanälen bescheid geben, sobald weitere Informationen vorliegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot