Fire Emblem Engage erhält einen Erweiterungspass

Ich möchte ehrlich sein… Die Ankündigung zu einem Erweiterungspass, noch bevor das eigentliche Spiel erschienen ist, hinterlässt meist einen faden Beigeschmack. Auf der anderen Seite weiß man so dann allerdings auch, dass man noch mehr aus dem Spiel herausholen können wird, sollte es einem gefallen. In der Regel sind Nintendo-Spiele ja vollständig und die DLC-Extras nur “nice to have” und unabhängig von Hauptspiel.

Immerhin spielt der Hersteller hier mit offenen Karten und kündigt die Zusatzinhalte nicht erst an, sobald man bereits den Vollpreis für das Spiel ausgegeben hat.

Setzt die Legende des Wyrmgottes also optional fort – mit neuen Emblemen, Schlachten, Karten und mehr, erhältlich im Erweiterungspass zu Fire Emblem Engage! Euch erwarten vier Pakete mit zusätzlichen Inhalten. Den Anfang macht das 1. Paket, das am 20. Januar 2023 gemeinsam mit Fire Emblem Engage für Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Die erste Welle des Erweiterungspasses erscheint parallel zum Verkaufsstart des Spiels am 20. Januar 2023 und bringt drei Helden aus Fire Emblem: Three Houses mit sich. Edelgard, Dimitri und Claude stürzen sich mit euch in die Schlacht um die Zukunft des Kontinents Elyos. Daneben wurde auch Tiki aus dem ersten Fire Emblem enthüllt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot