Final Fantasy 7 Rebirth-Team hatte keine Ahnung, dass Sephiroth in Smash Bros. auftauchen würde

Kevin Krämer
Sephiroth Final Fantasy Vii Super Smash Bros Ultimate

Final Fantasy- und Super Smash Bros.-Fans wurden vor über drei Jahren überrascht, als Nintendo ankündigte, dass Final Fantasy VII-Bösewicht Sephiroth in Super Smash Bros. Ultimate sein Debüt geben würde. Die Überraschung war so groß, dass nicht einmal das Team, das hinter der Neuauflage von Final Fantasy VII steckt, davon wusste.

In einem Interview mit Kinda Funny Games (YouTube-Video) verriet der Direktor von Final Fantasy VII Rebirth, Naoki Hamaguchi, dass weder er noch sonst jemand, der an Rebirth arbeitet, im Vorfeld davon bescheid wusste, dass Sephiroth in Nintendos beliebter Kampfspielserie mitmischen würde.

Was Sephiroth in Smash Brothers angeht, so war die Informationspolitik hinter der Ankündigung sehr vertraulich, dass er überhaupt dabei sein würde. Keiner aus dem Entwicklerteam wusste es, auch ich nicht. Als die ganze Welt davon erfuhr und so dann auch wir: “Oh! Ich hatte ja keine Ahnung!”

Ursprung der Aussage, war eine Frage danach, ob das Team Erkenntnisse aus Super Smash Bros. Ultimate für ihre eigene Arbeit nutzen konnten.

Sephiroth, der einflüglige Engel der Final Fantasy-Reihe, kämpft seit dem 23. Dezember 2020 als DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate mit! In dieser Präsentation stellt Super Smash Bros. Ultimate-Director Masahiro Sakurai den Kämpfer im Detail vor:

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 exklusiv für die PlayStation 5-Konsole von Sony. Ob der Titel später für den Nachfolger der Nintendo Switch erscheinen wird, oder auch auf Xbox und PC erscheint, ist aktuell nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot