FIA European Truck Racing Championship angekündigt

Bigben kündigte heute FIA European Truck Racing Championship an. Der Titel erscheint im Juli 2019 unter anderem für Nintendo Switch. Den offiziellen Trailer zu FIA European Truck Racing Championship gibt es hier zu sehen:

Dabei handelt es sich um eine offizielle Rennsimulation der ETRC, die auf Basis der KT Engine entwickelt wurde – einer Spiele-Engine, die speziell für die Entwicklung von Rennsimulationen (WRC, TT Isle of Man, V-Rally) von n-Racing eingesetzt wird.

Wir sind von der Qualität und den zahlreichen Details des offiziellen Rennsimulators der FIA ETRC begeistert. Design und Produktion machen Bigben alle Ehre. Die Techniken, die von den Spielern dieser spannenden, lehrreichen und detaillierten Software eingesetzt werden, spiegeln die der echten Fahrer wider – auf der Straße wie auch der Rennstrecke. Hier zeigt sich, wie geschickt und konzentriert man sein muss, um ein so großes Fahrzeug wirklich zu beherrschen. Wir freuen uns bereits auf die Veröffentlichung von FIA European Truck Racing Championship für mehrere Formate in diesem Juli, und wir sind sicher, dass Tausende von ETRC-Fans von dem Titel und der neuen Herausforderung begeistert sein werden. Zweifelsohne wird der Titel der Grund dafür sein, dass es weltweit Tausende neuer Truck-Helden gibt“, so Georg Fuchs, Leiter der ETRA.

Weitere Informationen entnehmt ihr der Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot