ElecHead von NamaTakahashi setzt Nintendo Switch unter Strom

Von einem Ein-Mann-Team im Rahmen eines Schulwettbewerbs entwickelt, ist ElecHead ein ebenso cleveres und herausforderndes wie die Fantasie anregendes 2D-Rätsel-Jump-’n’-Run. Dieses Spiel steckt voller “schockierender Rätsel”, die viel Spannung versprechen!

Der kleine Roboter Elec hat die Aufgabe, das Licht in die Welt zurückzubringen. Sobald er Wände, Böden, Plattformen und Schalter berührt, lässt er Strom durch sie fließen und aktiviert sie damit. Er kann außerdem seinen Kopf abnehmen und auf entfernte Gegenstände werfen, um auch diese zu elektrisieren. Aber Vorsicht: Wenn sein Kopf nicht in zehn Sekunden zurück ist, schaltet er sich ab. Elec braucht also Köpfchen – sowohl im übertragenen als auch im Wortsinn –, um einen Weg durch seine mit Fallen gespickte Umgebung zu finden. ElecHead setzt Nintendo Switch ab diesem Sommer unter Strom.

In einer von Dunkelheit umhüllten Welt, tief im Inneren einer Fabrik, scheint immer noch das Licht der Hoffnung. ElecHead lässt euch als Elec spielen, einem kleinen Roboter auf einer Mission, um Licht in die Welt zurückzubringen.

Wenn Elec Wände, Böden, Plattformen, Schalter und mehr berührt, lässt er Strom durch sie fließen und aktiviert sie. Er kann seinen Kopf auch lösen und werfen, um Dinge aus der Ferne auszulösen – aber sei vorsichtig: Wenn er seinen Kopf nicht innerhalb von zehn Sekunden zurückbekommt, schaltet er sich aus. Elec muss buchstäblich und im übertragenen Sinne seinen Kopf einsetzen, um einen Weg aus diesem von Fallen geplagten Gebäude zu finden.

Hauptmerkmale:

  • Einfache und intuitive Steuerung
  • Es gibt eine begrenzte Anzahl von kniffligen Stellen, aber es liegt am Spieler, die verschiedenen Möglichkeiten zu finden, um Rätsel in den verschiedenen Leveln zu lösen.
  • Minimalistische Grafik mit Retro-Feeling, die es dem Spieler leicht macht, sich auf die Spielmechanik zu konzentrieren
  • Spielzeit: 2–3 Stunden. Selbst vielbeschäftigte Leute können spielen (versteckte Räume oder Geheimnisse stehen bereit, um entdeckt zu werden).
  • Kein Text oder Tutorial im Spiel: Es kann mit dem intuitiven Gameplay von jedem auf der ganzen Welt gespielt werden.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot