Ein endloses Abenteuer wartet in der Etrian Odyssey Origins Collection

Kevin Krämer
Etrian Odyssey Origins Collection Key Art Landscape

ATLUS veröffentlicht heute die Etrian Odyssey Origins Collection mit HD-Neuauflagen der ersten drei Spiele der Etrian Odyssey-Reihe für Nintendo Switch und PC via Steam. Die Collection beinhaltet Etrian Odyssey HD, Etrian Odyssey II HD sowie Etrian Odyssey III HD und bringt die zeitlose RPG-Reihe mit verbesserter Grafik und neuen Komfort-Optionen auf moderne Plattformen. Es werden viele verschiedene Sprachen bei den Untertiteln geboten, darunter auch Deutsch! Hier geht es zum neuen Launch-Trailer:

In der Etrian Odyssey Origins Collection begeben sich Spieler:innen auf endlose Abenteuer und stellen sich den Herausforderungen, die sie in ausgedehnten Labyrinthen erwarten. Dafür stellen sie sich selbst eine Gruppe an Charakteren zusammen und passen sie nach den eigenen Vorlieben an. Auf den Wanderungen warten unzählige Entdeckungen, die mit dem Kartographie-Werkzeug festgehalten werden, das mit neuen Funktionen für Nintendo Switch und PC ausgestattet wurde. Wir wurden vorab mit den drei Spielen ausgestattet, können euch aber leider erst zum Wochenende hin unseren ausführlichen Test präsentieren – solltet ihr die Collection bereits jetzt kaufen, dann wünschen wir viel Spaß damit!

Über Etrian Odyssey HD
Jenseits des Dorfes Etria erstreckt sich ein geheimnisvoller Wald mit einem kolossalen Riss, der in ein rätselhaftes Labyrinth führt. Führe ein Erkundungsteam in die Dungeons, wo Reichtum, Ruhm und Abenteuer auf dich warten!

Über Etrian Odyssey II HD
Schwinge dich in die Lüfte gen Hoch-Lagaard, eine geheimnisvolle Burg jenseits der Wolken. Stelle ein heldenhaftes Team zusammen, erforsche das Geheimnis des gigantischen Yggdrasil-Baums und enthülle die Wahrheit über die Stadt!

Über Etrian Odyssey III HD
Setze die Segel in einem Unterwasserlabyrinth auf der Suche nach der Tiefenstadt Amaurot! Führe eine Gruppe abenteuerlustiger Charaktere an, die den riesigen Dungeon auf der Suche nach unglaublicher Technologie, Schätzen und verlorenen Geheimnissen erkunden.

Besondere Features

  • Überarbeitete Grafik, überarbeiteter Soundtrack und Komfortverbesserungen, einschließlich Speicherslots und Auswahl des Schwierigkeitsgrads.
  • Touchscreen-Kartenfunktion für Nintendo Switch. Spieler:innen können ihren Weg durch das Labyrinth planen, Wände einzeichnen und Symbole platzieren, um besondere Events und Gegenstände zu markieren.
  • Vollständige Unterstützung der Maus zum Zeichnen von Karten, Navigieren durch Menüs und Erkunden von Dungeons in der PC-Version.
  • Einfacher Zugriff auf Monsterkodex, Questliste und Fähigkeitenbaum.
  • 24 brandneue, für die Collection entworfene Charakterporträts, darunter Landsknecht, Kriegsmagus, Herrscher und mehr.

Die Etrian Odyssey Origins Collection ist unter anderem im Nintendo eShop und auf Steam digital erhältlich. Zur Feier der Veröffentlichung erhalten alle, die die Etrian Odyssey Origins Collection für Nintendo Switch oder PC bis zum 14. Juni 2023 um 17 Uhr MESZ erwerben, die Charakterporträt-DLC-Sets gratis zu ihrem Kauf dazu. Diese beinhalten Porträts bekannter Charaktere anderer Titel aus dem Hause ATLUS:

  • Charakterporträt-DLC-Set 1 enthält Joker (Persona 5 Royal) und Ringo (Soul Hackers 2).
  • Charakterporträt-DLC-Set 2 enthält ein Halbscheusal (Shin Megami Tensei III: Nocturne) und Teddie (Persona 4 Golden).
  • Charakterporträt-DLC-Set 3 enthält Aigis (Persona 3 Portable) und Nahobino (Shin Megami Tensei V).

Nach Ende der Vorbestellungsboni am 14. Juni 2023 um 17 Uhr MESZ werden die DLC-Sets zum Preis von je 2,99 € erhältlich sein.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe einen Titel für den 3DS gespielt, es hatte mir damals durch aus gefallen, aber ich hatte nie das Bedürfnis nach noch mehr oder nach weiteren Titeln. Daher leider nichts für mich. Aber für Fans eine tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot